Die Bürgerstiftung Rheinviertel sucht zum 1. August 2025 in Bonn-Bad Godesberg eine engagierte Leitung (m/w/d) für ihre Sonja-Kill-Inklusionskita unbefristet in Vollzeit .
Die Bürgerstiftung Rheinviertel setzt sich seit 2005 sozial und caritativ in der Region ein. Neben drei Kindertageseinrichtungen betreibt sie u. a. Palliativdienste und eine Ambulante Demenzhilfe. Mit ihren Projekten und Veranstaltungen gestaltet sie eine lebenswerte Nachbarschaft für alle Generationen in Bonn-Bad Godesberg.
Unsere Kitas verfolgen moderne pädagogische Ansätze und bieten mit ihrer besonderen Raumgestaltung ideale Bedingungen für Kinder und Mitarbeitende. Der heilpädagogische Beratungs- und Förderdienst unterstützt unser inklusives Konzept und ist ein kompetenter Ansprechpartner für Erzieherinnen, Erzieher und Eltern. Unsere Kitas sind in das Familienzentrum Rheinviertel eingebunden und kooperieren eng mit zwei pfarrlichen Einrichtungen.
Your Tasks
1. Leitung der Sonja-Kill-Inklusionskita mit einem bewährten Team
2. Personalplanung, -führung und -verantwortung
3. Umsetzung und Weiterentwicklung moderner pädagogischer Konzepte
4. Kommunikation und Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und Kooperationspartnern
5. Administrative Aufgaben und Organisation des Kita-Alltag
Our Expectations
6. Fundierte pädagogische Ausbildung als Heilpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. Kindheitspädagogik
7. Lösungsorientiertes, strukturiertes und kooperatives Arbeiten
8. Erste Erfahrungen als Kita-Leitung wünschenswert
9. Verantwortungsbewusstsein in Personalplanung und Führung
10. Organisationstalent und Sorgfalt für administrative Aufgaben
11. Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung moderner pädagogischer Konzepte
12. Kommunikationsgeschick und wertschätzender Umgang mit Team, Eltern und Kindern
13. Offenheit für ein christliches Menschenbild und eine Religionspädagogik, die das Kirchenjahr im Kita-Alltag erlebbar macht
What We Offer
14. Eine moderne Kita mit Fokus auf inklusive Bildung und ganzheitliche Entwicklung
15. Fachliche Beratung und Unterstützung durch den Träger
16. Entlohnung nach KAVO Entgeltgruppe S13 mit Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
17. Steuerfreie Sachbezugskarte im Wert von 300 Euro jährlich
18. 30 Urlaubstage plus 2 Regenerationstage sowie freie Tage an Silvester und Heiligabend
19. Regelmäßige Konzeptions- und Teamtage, Coaching und Supervision
20. Austausch mit den Leitungen der beiden weiteren Kitas des Trägers
Additional Information