Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere: * die Kommunikation der NOW IT GmbH von und zum Kunden zu führen, * den Kunden von der Anforderung bis zur Lösung vollumfänglich zu betreuen und zu beraten, * die Kundenanforderungen mit Serviceportfolio und Ressourcenmöglichkeiten der NOW IT GmbH in Übereinstimmung zu bringen und dabei die besonderen Anforderungen des Öffentlichen Dienstes zu berücksichtigen, * auf allen Ebenen der Hierarchie an der Pflege unserer Kundenbeziehungen mitzuwirken, * ergebnisorientiert Aufträge, Maßnahmen, Projekte und Vorhaben Ihres Kunden zu verfolgen sowie * Projekte in der NOW IT GmbH zu leiten bzw. dabei mitzuwirken. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- bzw. Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben Basiswissen in ITIL, IT-Vertragsrecht, prozessuales Verständnis und bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt? Dann passen Sie perfekt in unser Team! An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Souveränes und sicheres Auftreten gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Ethnie und Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IV ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des KC Kunden- und Servicemanagements, Frau Gesine Cyriax, an der Betriebsstätte Erfurt ([Gesine.Cyriax@now-it.de](mailto:Gesine.Cyriax@now-it.de)) zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse für diese Stelle geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit der *Kennziffer 24_xx-2024xx* bis zum *17.01.2025* per E-Mail an Anja Mönkemeyer, [karriere@now-it.de](mailto:karriere@now-it.de). Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite unter „Beruf & Karriere“.