Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unser Büro in Nürnberg ab sofort eine kaufmännische Assistenz für unsere zentrale Schulverwaltung und die Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Aufgaben Pflege und Aktualisierung (Update-Prüfung) des Schulverwaltungsprogrammes Dokumentenerstellung, -lenkung und -ablage sowie Archivierung Zusammenstellen und Auswerten von Daten aus dem Schulverwaltungsprogramm Schnittstellenbetreuung zur Website Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Büroorganisation, Korrespondenz und Ablage Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Präzises und verantwortungsvolles Arbeiten in einem strukturierten, selbstständigen Arbeitsstil Sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale- und interkulturelle Kompetenz Kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer Benefits Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt, betriebl. Altersvorsorge, Monatskarte für den ÖPNV) Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin per E-Mail oder per Post an Frau Antje Böttcher, VDEF Verbandsgeschäftsstelle, Merseburger Straße 46, 06110 Halle.