Agile Transformation Coach (m/w/d)
Für unseren Kunden, einen Produzent von Lkw, Fahrerhäuser, Achsen und Getriebe suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Konzeption und Umsetzung der agilen Transformation in eine markenübergreifende Value Stream Organisation (SAFe)
* Adaptive Entwicklung agiler Methoden und Tools unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen im Markenverbund
* Training der Projektteams und Scrum Master
* Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams und über Teamgrenzen hinweg
* Aktive Mitgestaltung der Organisation
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Führung agiler Teams
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Moderations- und Management Kompetenz
* Zertifizierung als SPC/RTE oder Agile Coach
* Berufserfahrung in der Automotive und/oder Nutzfahrzeugbranche von Vorteil
* Kenntnisse über verschiedene Skalierungs-Frameworks und Erfahrung beim Aufbau von skalierten Projekten in SAFe
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.