Kundenberater:in für individuelle Kunden (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Vereinsbetreuung
für unser Privatkundencenter Berliner Allee gesucht!
Warum Stadtsparkasse Düsseldorf?
Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf geht es um Menschen und das, was sie bewegt und voranbringt. Mit dem Herzen statt nur mit dem Kopf entscheiden. Freies Denken leben und fördern. Verantwortung übernehmen. Prozesse und Regeln auch kritisch hinterfragen. Sich mehr zutrauen auch über Hierarchien hinweg. Zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen. Gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und leben. Ohne den persönlichen Kontakt und die Nähe zu den Kund:innen zu verlieren.
# Denken. Handeln. Miteinander!
1. Seit 5 für die Menschen in der Region da!
2. Rund 1. Mitarbeiter:innen für mehr als. Kund:innen!
3. Großsparkasse mit Mrd. Bilanzsumme!
4. Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!
5. Marktführer für den Mittelstand!
Mehr mein Job – Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie:
6. gern Gesprächsanlässe generieren und neue und bestehende Kunden, vorwiegend Vereine, für die Stadtsparkasse begeistern, gewinnen und durch einen konsequenten Kundenkontakt binden möchten.
7. Potenziale (z.B. cross-selling) erkennen und durch ganzheitliche sowie vielseitige Beratung auf unterschiedlichen Kanälen abschlussorientierte Kundengespräche entlang der Lebensphasen führen.
8. einen Blick auf Online-Lösungen haben bspw. Produktabschlüsse fallabschließend online bearbeiten.
9. Kundenbedarfe für die Vermögens-, Firmenkunden- oder Direktberatung aktiv erkennen, Mehrwerte aufzeigen und die bedarfsgerechte Überleitung sicherstellen sowie gezielt die Baufinanzierungsspezialisten einbinden.
10. eine hohe Serviceorientierung unter Nutzung von unterschiedlichen Kanälen gegenüber internen und externen Kunden als selbstverständlich erachten.
11. Lust haben, gemeinsam mit dem Filialteam die operative Umsetzung des Selbstverständnisses der Stadtsparkasse Düsseldorf umsetzen.
Mehr Ich – Sie passen zu uns, wenn Sie:
12. über eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und einer Weiterbildung zum Bank-/Sparkassenfachwirt, einem bankfachlichem Studium oder vergleichbar verfügen.
13. Freude und die Bereitschaft mitbringen, unsere ganzheitlich und lösungsorientiert Kunden zu beraten und durch aktives Zuhören die Belange der Kunden zu erkennen.
14. fit in der Beratung von Individual-/Bankkunden, insbesondere auch in der Wertpapierberatung, sind.
15. über Grundkenntnisse im Vorsorge-. Giro- und Kreditgeschäft verfügen.
16. idealerweise bereits über erste Produkt- und Softwarekenntnisse aus der Sparkassenlandschaft verfügen.
17. gerne im Team arbeiten und selbstständig, flexibel sowie gut organisiert sind.
18. mit dem richtigen Maß an Souveränität und Empathie uns und unsere Kunden überzeugen können.
Mehr Vorteile. Weniger Kompromisse. – Unser Angebot:
19. Einen attraktiven