Wir suchen für unseren Kunden in Landau einen engagierten und erfahrenen IT-Administrator (m/w/d), der mit Fachwissen und Begeisterung zur digitalen Infrastruktur des Unternehmens beiträgt. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, innovative IT-Lösungen entwickeln und dafür sorgen, dass alle Systeme reibungslos funktionieren, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Werden Sie Teil eines Teams, das Wert auf Zusammenarbeit, kontinuierliche Weiterbildung und die Umsetzung moderner Technologien legt. Ergreifen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und maßgeblich an dessen Erfolg mitzuwirken.
Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
* Übernahme des Deutschland-Tickets
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei allen technischen Problemen und Fragen im Bereich IT-Hard-/Software für alle Nutzer sowie Betreuung von Gästen im Bereich WLAN
* Systemadministration der Client-IT-Hardware (Drucker, Computer, mobile Geräte etc.)
* Pflegen des Active Directory für die zuständigen Bereiche
* Schulung und Coaching von Mitarbeitern in IT-Hard-/Software und Systemen
* Betreuung aller Telefongeräte, z.B. CISCO VoIP, Smartphones
* Koordination und Terminierung notwendiger Wartungs- und Supportfenster mit Key Stake Holdern, IT-Partnern und externen Dienstleistern/Lieferanten
* Beschaffung von IT-Komponenten inkl. Asset Management und Lifecycle Management
* Integration, Ersatz oder Upgrade von lokalen IT-Softwarelösungen
* Technische Unterstützung bei der Verlagerung oder Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen und Infrastruktur
* 1st- und 2nd-Level-Support in Zusammenarbeit mit dem Helpdesk, einschließlich der Verfolgung und Koordinierung von Tickets (Vorfälle, Änderungen, Anfragen usw.) mit Hilfe des Ticketsystems "Service Now"
* Erstellung oder Weiterführung von technischer Dokumentation, z.B. Handbücher, IT-Richtlinien, Konzepte, etc.
* Unterstützung, Analyse und Behebung von Problemen im Produktionsbereich für Standard-IT-Infrastruktur und Clients
* Implementierung von vorgegebenen IT-Prozesslösungen
* Mitarbeit in IT-Projekten
Unsere Anforderungen
* Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar
* 3-5 Jahre Erfahrung im Benutzersupport in einer Unternehmensumgebung
* Kenntnisse von Microsoft Netzwerkumgebungen: (Azure) AD, Server/Client-OS, O365, Powershell etc.
* Kenntnisse in Service, Support und Administration von Infrastruktur
* Kenntnisse im Netzwerkbereich (Cisco) sind von Vorteil
* Kenntnisse von Nutanix / Citrix Virtualisierungsplattformen sind von Vorteil
* Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
* Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft, Agilität und Teamfähigkeit