Der persönliche Kontakt zu unseren Gästen steht bei uns an erster Stelle. Wir verstehen uns als aufmerksame und herzliche Gastgeber, die ein individuelles Ambiente mit hohen Standards schaffen. Als Mitglied der Ringhotel-Kooperation legen wir großen Wert auf Qualität, familiäre Führung, persönliche Atmosphäre und traditionelle Gastfreundschaft – Werte, die wir täglich leben und pflegen.
Von unseren Mitarbeiter:innen erwarten wir eine natürliche Freundlichkeit und Herzlichkeit sowie ein hohes Maß an Professionalität im Umgang mit unseren Gästen. Werden Sie Teil unseres Teams im Ringhotel Am Stadtpark in der wunderschönen Stadt Lünen!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:
Bankettmitarbeiter*, Konferenzservice-Mitarbeiter*, Event-Servicemitarbeiter*, Tagungsbetreuer*, Veranstaltungsmitarbeiter*
für unseren modernen Konferenz und Tagungsbereich.
Wir bieten
* Leistungsgerechte Vergütung und pünktliche Gehaltszahlungen
* Angenehmes Betriebsklima
* Sonn- & Feiertagszuschläge
* Vielseitige Aufgabenbereiche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Es erwartet Sie ein freundliches und motiviertes Team.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und hochwertige Arbeitsmaterialien
* Gezielte Förderungs- und Schulungsmaßnahmen
* Schnelle Verantwortungsübernahme
* Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und hohem Qualitätsanspruch
Ihre Aufgaben
Vorbereitung der Konferenz
* Räume entsprechend der Veranstaltung vorbereiten (z. B. U-Form, Theaterbestuhlung, Blockform) hier werden Sie von unserer Haustechnik unterstützt.
* Technische Ausstattung bereitstellen und testen (Beamer, Mikrofon, Lautsprecher, Flipcharts, Whiteboards, WLAN-Zugang).
* Schreibutensilien (Blöcke, Stifte) und Namensschilder platzieren.
* Getränke, Gläser, Wasserflaschen, Snacks (z. B. Obst, Gebäck) bereitstellen.
* Raum auf Sauberkeit und Ordnung überprüfen.
* Dekoration (z. B. Blumen, Tischdecken) nach Kundenwunsch arrangieren.
Betreuung während der Veranstaltung
* Begrüßung der Gäste und Ansprechpartner für Fragen und Wünsche sein.
* Betreuung von Referenten, Moderatoren und Organisatoren (z. B. bei technischen Problemen helfen).
* Überprüfung des Konferenzraums während der Veranstaltung (saubere Tische, funktionierende Technik).
* Organisation und Aufbau der Kaffeepausen (Kaffee, Tee, Gebäck, Snacks nachfüllen).
* Nachfüllen von Getränken und Snacks im Konferenzraum.
Nachbereitung der Konferenz
* Unterstützen der Haustechnik beim Abbau und Reinigung des Raums (Tische und Stühle zurückstellen, Technik abbauen).
* Benutztes Geschirr und Gläser abräumen und in die Spülküche bringen.
* Restbestände an Getränken und Snacks zurück in die Vorratsräume bringen.
* Technik überprüfen und sicher verstauen.
* Feedback von Veranstaltern oder Gästen einholen und weiterleiten.
* Sicherstellen, dass der Raum für die nächste Veranstaltung vorbereitet ist.
Allgemeine Aufgaben
* Kommunikation mit anderen Abteilungen (z. B. Empfang, Küche, Housekeeping, Technik).
* Einhalten der Hygienevorschriften und Sicherheitsstandards.
* Flexibilität bei Sonderwünschen der Kunden (z. B. kurzfristige Änderungen in der Bestuhlung oder Menüanpassungen).
* Ständiger Blick auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
Ihr Profil
Fachliche Anforderungen
* Erfahrung in der Gastronomie oder im Veranstaltungsservice von Vorteil (z. B. im Bankett-, Konferenz- oder Cateringbereich).
* Grundkenntnisse im Umgang mit Konferenztechnik (z. B. Beamer, Mikrofone, Lautsprecher) oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten.
* Kenntnisse über Serviceabläufe und -standards in der Hotellerie oder Eventbranche.
* Verständnis für Hygienevorschriften und Sicherheitsstandards (HACCP-Kenntnisse von Vorteil).
Persönliche Kompetenzen
* Serviceorientierung: Freundliches, professionelles und kundenorientiertes Auftreten.
* Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten zu setzen.
* Flexibilität und Belastbarkeit: Einsatzbereitschaft bei kurzfristigen Änderungen oder Sonderwünschen.
* Teamfähigkeit: Gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Küche, Technik und Housekeeping.
* Selbstständigkeit: Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitdenken im Tagesgeschäft.
* Kommunikationsfähigkeit: Klare und höfliche Kommunikation mit Kunden und Kollegen.
Persönliche Eigenschaften
* Gepflegtes Erscheinungsbild und professionelles Auftreten.
* Höflichkeit, Diskretion und Geduld im Umgang mit Gästen.
* Einsatzbereitschaft auch zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (z. B. abends oder an Wochenenden).
* Auge fürs Detail, um den hohen Qualitätsanspruch zu erfüllen.
* Freundlichkeit und Offenheit für den Umgang mit Menschen.
Voraussetzungen und Zusatzqualifikationen
* Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil (für internationale Gäste).
* Bereitschaft, an Schulungen oder Trainings teilzunehmen (z. B. Technik, Servicestandards).
* Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Veranstaltungstechnik (kein Muss, bei Quereinsteigern zählt die Motivation und die Lernbereitschaft).
Wichtige Soft Skills
* Problemlösungsfähigkeit: Schnelles Handeln bei technischen oder organisatorischen Herausforderungen.
* Zeitmanagement: Pünktliches und effizientes Arbeiten auch unter Zeitdruck.
* Diskretion: Sensibler Umgang mit Gästen und vertraulichen Informationen.
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das Innovation und Kreativität hoch schätzt? Hier ist Ihre Chance! Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und zeigen Sie uns, wie Sie unser Team bereichern könnten. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Unsere E-Mail-Adresse lautet: ag@riepe.com. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 02306-20 10-0 .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Stellendetails
Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsort: Kurt-Schumacher-Str. 43 - 44532 Lünen
Beruf:
* Bankettmitarbeiter*
* Konferenzservice-Mitarbeiter*
* Event-Servicemitarbeiter*
* Tagungsbetreuer*
* Veranstaltungsmitarbeiter*
Branche: Gaststätten- und Hotelgewerbe
Vertragsart: Vollzeit unbefristet
Verdienst: nach Vereinbarung
* gilt für alle Geschlechter
BENEFITS
* Arbeitskleidung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Familienfreundlich
* Firmenevents
* Jobticket
* Kantine
* Urlaubsgeld
* Weihnachtsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance
* Übernahmeoption