Ihre Aufgaben
* Leitungsverantwortung für das Team der Caritas Integrationsberatung.
* Entwicklung und Festlegung der inhaltlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Vorgaben und Ziele in der Einrichtung.
* Steuerung und Überwachung des Budgets, der laufenden Geschäfte und Projekte.
* Personalverantwortung sowie Personalbedarfsplanung.
* Weiterentwicklung und Ausbau von Leistungsketten und Kooperationsstrukturen zwischen den Einrichtungen im Caritasverband und externen Akteuren.
* Kundenorientiertes Marketing mit Fokus auf Innovation sowie die permanente Weiterentwicklung der Serviceleistungen für die Einrichtung.
Wir erwarten
* Sozialarbeiter*in, gerne mit dem Schwerpunkt in Sozialmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Berufs- und Praxiserfahrung in der Leitung sowie in der Arbeit mit Menschen mit internationaler Familiengeschichte
* Kommunikationsgeschick und Führungskompetenz, kombiniert mit einer wertschätzenden und reflektierten Haltung
* Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Fähigkeit zur Vorbildfunktion und ein positives und auf Respekt basierendes Menschenbild
* Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes
Wir bieten
* Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlungen und Betriebsrente. Hier Infos zur Vergütung nachschauen!
* Offene Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung
* Lebensarbeitszeitmodell für Sabbaticals und Auszeiten
* Privates Krankenzusatzversicherungsangebot und kostenfreie Angebote der Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits
* Arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket und Jobrad
* Caritas Familienservice - Beratung und Angebote zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Prämien für die Empfehlung neuer Mitarbeiter*innen