Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung des technischen Service mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Effizienz in der Region Baden-Württemberg
* Führung und Weiterentwicklung des über 10-köpfigen Teams von Servicetechnikern und Kollegen im Innendienst (m/w/d)
* Kontinuierliche Optimierung von Serviceprozessen zur Steigerung der Kommunikations- und Servicequalität – auch im Hinblick zur Erreichung der Umsatz- und Rentabilitätsziele
* Betreuung von Bestandskunden sowie proaktive Beratung der Kunden in Servicefragen, Serviceleistungen und Ersatzteilvertrieb
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Mechanik mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker; gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, z.B. im Maschinenbau
* Erfahrung im Service, After Sales, Customer Care oder der Wartung, Instandhaltung, technischen Vertrieb idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
* Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit kaufmännischer Denkweise
* Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und CRM-Systemen - z.B. SAP
Vorteile
* Attraktives Gehaltspaket mit Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
* Führungsposition und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung des technischen Service beizutragen
* Benefits wie z.B. Bezuschussung der ÖPVN, Kindergartenplatz, BAV und BU und Corporate Benefits
* Professionelle Strukturen sowie ein motiviertes, qualifiziertes und stabiles Team
* Home-Office-Lösung, 30 Tage Urlaub und moderne Arbeitsplätze