Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Haupt- und Personalamt eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Entgeltgruppe 9c TVöD/ Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich unbefristet Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitenden, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner. Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir Ihre wesentlichen Aufgaben eigenverantwortliche Bearbeitung der Personalangelegenheiten von Tarifbeschäftigten sowie Beamtinnen und Beamten vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung der arbeits-, tarif- und personalvertretungsrechtlichen Bestimmungen eigenverantwortliche Bearbeitung der Besoldungs- und Entgeltabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Ansprechpartner/-in m/w/d für Mitarbeitende und Führungskräfte in Personalangelegenheiten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen Mitwirkung bei Regelbeurteilungen Meldewesen, Personalstatistiken, Bearbeitung von Arbeits- und Dienstunfallanzeigen sowie weitere administrative Tätigkeiten Mitarbeit an Projekten Zwingende Anforderungen Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Diplomverwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Laws oder Diplomverwaltungsbetriebswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts) bzw. einen einschlägigen Fach-/ Hochschulabschluss/ Bachelor im Studiengang Verwaltungswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Verwaltung oder vergleichbar – alternativ eine abgeschlossene Fach-/ Hochschulausbildung (z. B. Diplom FH, Bachelor) möglichst mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeitsrecht – oder einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II ( ehemals: Angestelltenlehrgang II) – und Kenntnisse im Aufgabenbereich – möglichst auch im Abrechnungsystem KommunalMaster Personal oder SAP HCM – sowie in den einschlägigen Fach- und Rechtsgebieten – sofern nicht vorhanden die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen und Rechtsgebieten Wünschenswert selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Fachamt: Frau Glöckner, Leitung der Personalabteilung, Tel.: 02238/808-124 Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640 Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 16.02.2025 über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Sie! pulheim-karriere.de Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: 02238-808-0