Dir ist wichtig zu zeigen, dass wir im Schadenfall für unsere Kunden:innen da sind und unser Versprechen einhalten. Daher hast du Lust drauf, Schäden aus dem Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung eigenverantwortlich im Rahmen der geltenden Vorschriften zu managen Das erwartet dich Du bist der direkte Ansprechpartner (Case-Owner) für unsere Kunden, Erreichbarkeiten - auch in Randzeiten - organisierst du zusammen mit deinem Team Du trägst durch deine kundenorientierte und kompetente Bearbeitung signifikant zur Kundenzufriedenheit und zu den Savings bei AXA bei In der Schadensachbearbeitung handelst du nach unseren Grundsätzen Telefon vor Mail vor Brief und stellst dabei den Kunden in den Mittelpunkt Du verhandelst mit Kundinnen und Kunden, Vertriebspartner:innen, mit Makler:innen und mit der Schadenaußendienstorganisation, sowie mit Netzwerkpartnern und sonstigen Dienstleister- und Handwerkerbetrieben Du arbeitest mit deinem Team im bundesweiten Verbund anderer Schadenfallbegleitungsteams sowie mit unseren Teams des Schadenservicemanagements und unserem Schadenaußendienst zusammen Das bringst du mit Du hast eine qualifizierte Ausbildung im Versicherungsumfeld und/oder sehr gute Kenntnisse über die Arbeitsabläufe und Systeme der Antrags-, Bestands- und Schadenbearbeitung Du hast bereits Erfahrungen in der Sachschadenbearbeitung gesammelt. Viel wichtiger ist allerdings dein teamorientiertes und kooperatives Verhalten mit einem guten Blick über das eigene Arbeitsumfeld hinweg und die Fähigkeit, vom Kunden aus zu denken Du bist zielorientiert, strukturiert, entscheidungsfreudig und telefonaffin Du verstehst es, die Arbeit mit dem Telefon und der Schriftgutbearbeitung sehr gut zu verbinden Zu deinen Stärken zählen Empathie und Serviceorientierung sowie eine einfache und verständliche Gesprächsführung in Wort und Schrift auch bei komplexeren Sachverhalten. Der sichere Umgang und der Parallelbetrieb mit unseren EDV-Systemen HOST, Guidewire sowie MS Office inklusive Teams ist für dich kein Problem Das bieten wir dir Flexibilität: bis zu 60% Home Office, Gleitzeitrahmen von 6-21 Uhr inkl. Gleitzeitkonto Freizeit: 30 Tage Urlaub, extra freie Tage an Silvester und Heiligabend sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Wohlbefinden: Betriebsrestaurant, moderner Campus, ergonomische Arbeitsplätze Bewegung: Bezuschusstes Fitnessangebote, Betriebssportverein und betriebliches Gesundheitsmanagement Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit AXA-Aktionär zu werden sowie vergünstigte Mitarbeiter-Tarife für Versicherungen Finanzielle Vorteile: Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung und Rabatt auf zahlreiche bekannte Brands und Technik Mobilität: Job-Rad, Zuschuss zum Jobticket, ausreichend Parkplätze und direkte ÖPNV-Anbindung Team: Meet-Ups, Teamevents wie unsere eigene Karnevalsparty, Afterworks oder der AXA Fußball -Cup Entwicklung: Entwicklungsprogramme, E-Learning, Coaching und Mitarbeitergespräche sowie Weiterbildungen Bock auf Neues? Bock auf AXA Amir Aschtari freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruitingaxa.de. Über AXA AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Als einer der größten Erstversicherer in Deutschland betreuen wir rund 8 Millionen Kund:innen im Bereich Vorsorge und Versicherung. Was uns bei AXA antreibt? Unsere Neugier und unser Mut zur Innovation Gemeinsam mit über 8.000 Kolleg:innen in ganz Deutschland gestalten wir die Zukunft der Versicherung aktiv mit. Wir sind auf der Suche nach kreativen und analytischen Köpfen, die sich auch von Herausforderungen nicht beirren lassen. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem Ideen und Feedback auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen und „monoton“ ein Fremdwort ist. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung und begrüßen Vielfalt in all ihren Formen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.