Für unser Team Veranstaltungsmanagement im Fachbereich Kommunikation in der NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zu März 2025 eine studentische Hilfskraft (m/w/d). Unser sechsköpfiges Team Veranstaltungsmanagement sorgt für die Organisation und reibungslose Durchführung unserer vielfältigen Veranstaltungen. Das Team schafft dabei professionelle Plattformen, die den Austausch mit Entscheidungsträgerinnen und Multiplikatorinnen fördern, sowie die Vernetzung auf verschiedenen Verbandsebenen ermöglichen und den Dialog über wichtige Themen vorantreiben. Zentrale Aufgaben: Mit Energie und Engagement unterstützt Du das Team im Tagesgeschäft, dazu gehört: Website-Pflege und Erstellung von Content und Printmaterialien, Raumbuchungen, Protokollführung Unterstützung bei der organisatorischen Begleitung von Veranstaltungen vor Ort, inklusive Auf- und Abbau und Teilnehmendenmanagement Koordination von Verleih und Ausgabe von Veranstaltungsmaterialien Dein Profil: Du bist eingeschriebener Studentin Freude am Organisieren eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und bis kommunikativ Mit MS Office arbeitest du sicher und hast idealerweise Erfahrung mit InDesign und Content Management Systemen Zeitliche Flexibilität ist wünschenswert Unser Angebot: Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 16 bis zu 20 Stunden pro Woche Wir bieten Dir ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima sowie eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Attraktive Zusatzangebote wie ein Jobticket/Deutschland-Ticket, Jobrad und Gesundheitspräventionsprogramme. Mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, ermöglichen wir es Dir, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen. Ist dies Deine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und werde Teil vom NABU