Introtext Projektleitung heißt: Immer zu wissen, was Sache ist, wer Sache ist und wie man Sachen macht. Ist das Deine Sache? Deine Aufgaben Beratung und Betreuung der Kunden: Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Kunden und berätst sie mit fundiertem Fachwissen bei ihren Kommunikations- und Marketingprojekten. Potenziale erkennen und Zusammenarbeit entwickeln: Du erkennst Potenziale bei unseren Kunden und entwickelst die Zusammenarbeit gemeinsam mit deinem Team konsequent. Enge Zusammenarbeit mit Kreativteams und Kunden: Du arbeitest Hand in Hand mit den Kreativabteilungen und stellst sicher, dass die Projekte die Kundenanforderungen erfüllen. Kunden-Briefings entgegennehmen und weitergeben: Du nimmst Kunden-Briefings entgegen, kannst diese frei von Missverständnissen an dein Team weitergeben, sorgst für die notwendigen Abstimmungen zwischen Strategie, Kreation und Kunden. Kontrolle von Terminen, Kosten und Qualität: Du überwachst und steuerst die Kundenprojekte, Timings, Budgets und die Qualität der Umsetzung, um sicherzustellen, dass alle Ziele erreicht werden. Verantwortung für Projektkalkulation und -planung: Du übernimmst die Kalkulation, das Controlling und die Ressourcenplanung von Projekten. Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Medien und Kommunikation Mehrjährige Agenturerfahrung: Du hast mindestens 3 - 4 Jahre Agenturerfahrung im Projektmanagement und in der Kundenberatung Erfahrungen im B2B- oder Healthcare-Bereich: Im Idealfall hast du Erfahrungen im B2B- oder Healthcare-Bereich und bei mehrstufigen Absatzwegen inkl. Handel. Digitale Expertise und kreative Kampagnenkenntnis: Du bist in der digitalen Welt zu Hause und kennst dich mit kreativen Kampagnen, Social-Media-Kanälen und innovativer Werbung aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse: Gute Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus. Präsentationssicherheit und souveräner Kundenumgang: Mit deiner Präsentationssicherheit beeindruckst du Kunden und Kollegen. Leidenschaft und Interesse an Werbung und Marketing: Werbung und Marketing sind für dich mehr als nur ein Job, sie sind deine Leidenschaft. Eigenständige Führung und Weiterentwicklung von Kunden-Etats: Du bist bereit, eigenverantwortlich Kunden-Etats zu führen und weiterzuentwickeln. Was Dich erwartet hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Vertrauensarbeitszeit Remote-Work: drei Tage Agentur, zwei Tage Home-Office (montags freitags) moderne, digitale Agenturorganisation Schulung und Einsatz von unterschiedlichsten KI-Tools zur Optimierung des Arbeitsumfelds auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird geachtet spannende Kundenprojekte in einer Fullservice Agentur mit rund 70 Crew Members Weiterbildung individuelle Entwicklungschancen Firmenfitness mit Egym Wellpass https://egym-wellpass.com/ ein familiäres Umfeld: wir heißen nicht nur Crew, wir sind auch eine Wenn du Lust hast, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und deine Expertise in der Kundenberatung und im Projektmanagement einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Über uns Mehrstufige kreative Kommunikation entlang der Vertriebswege ist unser Ding. Uns interessiert: Wer wann wie wo wieso mit wem spricht. Also B2B2B und B2B2C. Gerne auch mal B2B2B2C. Diese Komplexität verstehen wir, entwirren wir und entwickeln daraus inspirierende Ideen, die in Marketing und Vertrieb Wirkung zeigen. Und weil es für diese Strategie bislang noch keinen Namen gab, haben wir ihn erfunden: Creative Sales Campaigning. Das sind wir. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen thenetworkone sowie im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dem Verband der führenden Agenturen Deutschlands. Wir betreuen mit einem Team von rund 70 Mitarbeiterinnen u. a. ratiopharm, Sto, Bosch (Building Technologies, Professional Power Tools, Home Comfort, DIY), Bosch Siemens Hausgeräte, Bosch Rexroth, VPV, Euronics, FairEnergie, dormakaba und die Paul Hartmann AG.