Wir suchen einen Assistant Director (m/f/d) für das Berliner Büro unserer schnell wachsenden Produktionsfirma.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Berlin.
DAS SIND WIR
Mit Büros in London, New York, Dallas, Dubai, Frankfurt und Berlin sind wir ein internationales Medienunternehmen, das sich auf die Produktion von Unternehmensfilmen und Dokumentationen spezialisiert hat.
Wir arbeiten derzeit in Partnerschaft mit internationalen Medienplattformen wie Bloomberg, The Economist, Reuters, CBS News, Gulf News und veröffentlichen die produzierten Filme im Rahmen verschiedener Kampagnen auf den jeweiligen Plattformen.
Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten deutschsprachigen Assistant Director, die unser schnell wachsendes Berliner Team verstärken sollen.
Unsere Kunden sind fast ausschließlich aus dem deutschsprachigen Raum. Hier decken wir alles ab – von großen DAX-Konzernen über IT-Start-ups bis hin zu mittelständischen Traditionsunternehmen.
Aufgaben
Als Assistant Director begleitest Du durchschnittlich 5-10 Projekte gleichzeitig von der Konzeption bis zur Abnahme. Diese Position beinhaltet Reisen zu vielen Shootings. Du steigst in einem kleinen Team am Set ein und hilfst bei der Koordination anderer Abteilungen und der Umsetzung von Kundenwünschen.
Wir suchen einen kommunikationsstarken Teamplayer, der einen kühlen Kopf bewahrt. Auch wenn es nicht zu den Kernaufgaben des Jobs gehört, solltest Du in der Lage sein, rechtzeitig zur Kamera zu greifen und die Fähigkeit zum Videoschnitt.
Deine genauen Aufgaben sind:
* Mitwirkung am kreativen Prozess der Videoproduktion von der Vorproduktion bis zur Nachbearbeitung
* Unterstützung der Regisseure bei allen kreativen Aspekten des Videos
* Unterstützung der Regisseure bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Vision für jedes Video
* Zusammenarbeit mit den Regisseuren und dem Content-Team bei der Erstellung des Treatments auf der Grundlage der Vision
* Hilfe bei der Erstellung der narrativen Struktur eines Films, um die Vision zu verwirklichen
* Zusammenarbeit mit Regisseuren und LPs bei der Planung und Durchführung der Dreharbeiten
* Vervollständigung der Erzählung mit Anmerkungen des Regisseurs
* Hilfe bei der Regie beim Dreh, um die Vision zu verwirklichen
* Übernahme von Dreharbeiten von Regisseuren bei Bedarf
* Zusammenarbeit mit Regisseuren und dem Postproduktionsteam, um die Vision umzusetzen
Qualifikation
Folgendes solltest Du in jedem Fall mitbringen:
* erste Erfahrung in der eigenständigen Umsetzung von Filmprojekten
* zusätzliche Erfahrung als Cutter und Kamerafrau/mann
* gute Kenntnisse der Adobe Suite
* sehr gute Deutschkenntnisse!
* sehr gute Englischkenntnisse
* sehr gute Zeitmanagement-, Organisations-, und Kommunikationsfähigkeiten
* **professionelles Auftreten
Außerdem freuen wir uns zusätzlich über:
* Erfahrung mit Corporate-Formaten
* relevantes Studium
* Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
* Erfahrung im Agentur- oder Unternehmenskontext
* gutes technisches Verständnis
* Führerschein Klasse B
Benefits
Wir sind ein buntes und internationales Team mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns gibt es jede Menge Möglichkeiten, eine steile Lernkurve hinzulegen und in größere Verantwortungen hineinzuwachsen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, dich als Regisseur weiterzuentwickeln und für die vielen Drehs, die wir machen, durch ganz Deutschland zu reisen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Showreel, Lebenslauf und Gehaltsvorstellung!
Acumen Media ist ein internationales Medienunternehmen, das sich auf die Produktion von Unternehmensfilmen und Dokumentationen spezialisiert hat und weltweit mit führenden Publishern zusammenarbeitet.