Hast du Lust, Teil von etwas Großem zu werden und die digitale Präsenz einer Non-Profit Organisation zu gestalten? Bei IREB suchen wir eine*n Social Media Manager*in, der oder die unsere Zertifizierungsprogramme im Bereich Requirements Engineering und Digital Design in die weite Welt hinausträgt. Unser kleines Team arbeitet vollständig remote, hauptsächlich aus dem Homeoffice, und unterstützt sich gegenseitig, um innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dein Arbeitsplatz ist dort, wo du dich am wohlsten fühlst, denn unsere Zentrale mag zwar in Karlsruhe sein, doch unsere Herzen schlagen überall da, wo das Internet uns hinführt. Wenn du kreativ bist, Spaß an sozialen Medien hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, dann bist du bei uns genau richtig. Lass uns gemeinsam die digitalen Bühnen erobern!
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit von IREB, CPRE und DDP
* Erstellung und Pflege von ansprechendem Content für verschiedene Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Threads)
* Auswahl und Entwicklung von Inhalten für unseren im Aufbau befindlichen Communitybereich
* Interaktion mit der Online-Community und Aufbau sowie Pflege von Beziehungen zu Followern
* Überwachung, Analyse und Berichterstellung zur Performance von Social-Media-Kampagnen
* Identifizierung von Trends und neuen Chancen im Bereich Social Media, um die Präsenz von IREB zu stärken
* Unterstützung bei unseren Online-Streaming-Formaten, wie dem IREB Roundtable und Webinaren
Qualifikation
* Erfahrung im Social Media Management und in der Content-Erstellung
* Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
* Kreativität und die Fähigkeit, ansprechende Inhalte zu entwickeln
* Erfahrung im Community-Management und im Aufbau einer engagierten Online-Community
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in Canva
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel)
Benefits
* In einem eingespielten, motivierten Team arbeiten, in dem alle füreinander da sind.
* Flexible Arbeitszeiten – weil das Leben nicht immer nach 9 bis 5 läuft.
* Home-Office – arbeite von deinem Lieblingsplatz aus.
* Internationale Community – lerne Leute aus der ganzen Welt kennen.
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung – dein Input zählt wirklich!
Bist du bereit, die Welt des Requirements Engineering und Digital Design zu revolutionieren? Werde Teil unseres verteilten Teams bei IREB als Social Media & Community Manager*in und arbeite flexibel von Zuhause!
IREB ist eine Non-Profit Organisation und Anbieter von Zertifizierungsprogrammen zur Aus- und Weiterbildung im Bereich Requirements Engineering und Digital Design
Der Sitz der Firma ist in Karlsruhe, aber unsere Mitarbeiter*innen arbeiten alle verteilt aus dem HomeOffice.