SKYLOTEC gehört zu den führenden Herstellern von Schutzausrüstung gegen Absturz. Dies beinhaltet sowohl persönliche Schutzausrüstungen als auch fest verbaute Systeme. Darüber hinaus gehören Rettungs- oder Seilzugangsgeräte im professionellen-, dem behördlichen- und Freizeitumfeld zum Sortiment. Wir beschäftigen zurzeit weltweit rund 950 Mitarbeiter. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Customer Service Support Deine Aufgaben: Unterstützung des Customer Service-Teams in der Auftragsabwicklung und Prozessoptimierung Erstellung von Reports und Business Cases auf Basis von ERP-Daten zur Steuerung und Analyse der Geschäftsprozesse Auswertung und Überwachung von KPI's zur Sicherstellung der Zielerreichung Controlling-Berichte auf Basis von Kundendaten und Vertriebskennzahlen erstellen und analysieren Pflege und Verwaltung von Preislisten sowie der Kundendaten im ERP-System Betreuung und Unterstützung interner Kunden mit einem ausgeprägten Servicegedanken Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von ERP-Systemen (Microsoft BC) als Key-User Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung in einem ähnlichen Bereich Erfahrung in der Auftragsabwicklung, dem Controlling, sowie der Pflege von Preislisten und Kundendaten Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Business Central) Proaktive und analytische Arbeitsweise Wir bieten Dir: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Arbeitsverträge 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Praxisbezogene Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge SKYLOTEC Vorteilsportal Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte Kostenloser Firmenparkplatz JobRad Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Für erste Fragen kannst Du Dich gerne über unser E-Mail Postfach "jobsskylotec.de" an uns wenden. SKYLOTEC GmbH Im Mühlengrund 6-8 D-56566 Neuwied 49 (0)2631 9680-0