Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen aber auch für partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 75-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2024 einen Umsatz von 180 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.
Sie sind ein wahres Organisationstalent, kreativ und sind bereit, spannende Marketingprojekte mitzugestalten? Dann sind Sie genau der Mehrwertmacher (m/w/d), den wir für für diese Position suchen! Zur Verstärkung unseres Teams haben Sie die Chance, ab sofort bei der Dresselhaus Gruppe als Marketing Projektmanager (m/w/d) am Standort Herford einzusteigen.
Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen:
1. Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung
2. Unser Wissenstransfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team
3. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!
4. Für Ihre Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden-Woche mit Gleitzeit und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
5. Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
6. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-SortimentKantineVermögenswirksame LeistungenEnergiekostenpauschale bei mobilem ArbeitenAuszahlung oder Abfeiern von Überstunden30 Tage Urlaub
7. Für Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor
Diese Aufgaben erwarten Sie:
8. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Messen, Events und Mitarbeiterveranstaltungen – national wie international
9. Koordination und Abstimmung mit internen und externen Partnern (z. B. Messebauer, Agenturen, Sponsoren)
10. Auswahl, Bestellung und Verwaltung von Werbemitteln
11. Unterstützung bei der Gestaltung von Flyern, Einladungen und Visitenkarten in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung
12. Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie der Unternehmenswebsite
13. Übernahme administrativer Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
Das erwarten wir von Ihnen:
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation)
15. Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
16. Expertise in der Planung, Umsetzung und Vermarktung von analogen und digitalen Events
17. Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Photoshop, InDesign und Acrobat von Vorteil
18. Kreativität, digitales Know-how und ein Gespür für aktuelle Marketing-Trends
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20. Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein Talent für Organisation, Verhandlungen und Improvisation