Überblick und KommunikationSind Sie ein echter Helfer, der gerne in stressigen Situationen die Fäden zieht? Dann sind wir auf der Suche nach Ihnen! Als Kundenservice-Agent/in bei DSV Stuttgart GmbH & Co. KG stehen Sie jeden Tag im Austausch mit Kunden und Dienstleistern. Mit Ihrer Hoheit über das Gesamtbild behalten Sie den Überblick und finden Lösungen für unsere Kunden. In unserem Team arbeiten Sie engagiert und motiviert – flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Deine Tätigkeiten:Kommunikation zwischen Dienstleistern und KundenKlärung und Bearbeitung von Reklamationen auf täglicher BasisSchichtdienst (05:30 – 20:00 Uhr) teilweise SamstagAllgemeiner Kundenservice per Telefon und E-MailKontakt mit Dienstleistern aus dem Bereich KEPErstellung von Kundenabrechnungen und ReklamationsbearbeitungDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen und einschlägige BerufserfahrungKenntnisse im Bereich Kundenservice von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Teams, Outlook)Höhe kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Service- und KundenorientierungSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-SystemenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift