Unser Klient:
Unser Klient ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen des hochwertigen Sonder - Fahrzeugbaus mit Sitz im Raum Mainz / Wiesbaden. Das Unternehmen ist Teil eines internationalen Konzerns. Unser Klient gehört zu den marktführenden Unternehmen seiner Branche, beschäftigt knapp 450 Mitarbeiter*innen und erzielt einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich.
Ihre Aufgaben:
1. Strategische und operative Gesamtverantwortung für sämtliche vertrieblichen Maßnahmen von 10 Marken im deutschen Händlernetz inklusive der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung für ein Team von aktuell 10 Mitarbeitern im Außendienst.
2. Planung jährlicher Absatzziele, kurz- und langfristige Prognosen, Bonussysteme, Mitarbeiterentwicklung etc.
3. Aufbau und Weiterentwicklung der Handelsstrukturen in Deutschland für die verschiedenen Marken.
4. Identifizieren und Entwickeln neuer Händler (Erstbesuche, allumfassende Betreuung und Unterstützung durch Maßnahmen wie Standortbewertungen, Mitarbeiterstruktur, Analyse weiterer Basisfaktoren etc.).
5. Projektmanagement im Bereich der Fahrzeugdispositionen der Händler, der Verkaufsfördermaßnahmen, Koordinierung der Händlerfinanzierungen, Unterstützung des Forderungsmanagements etc.
6. Durchführung von Verkaufsfördermaßnahmen inklusive von Messeveranstaltungen.
7. Weiterentwickeln der Produkt- und Markenbotschaften.
8. Schnittstellenmanagement zur Finanzabteilung und insb. der dortigen Händlerfinanzierung.
Ihr Profil:
1. Einschlägige, mindestens fünfjährige fachbezogene Berufserfahrung als Führungskraft im Händlermanagement und der Handelsnetzentwicklung bei einem produzierenden Unternehmen der Reise- / Wohnmobilbranche oder des Fahrzeugbaus.
2. Alternativ haben Sie vergleichbare Erfahrungen auf Seiten des Fahrzeughandels oder des Zubehörhandels (z.B. Wohnmobilzubehör) gesammelt.
3. Generalistische Verkaufs- und Betreuungskompetenz im Fahrzeughandel in Außendienststrukturen.
4. Abgeschlossenes Hochschulstudium.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr