Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:
IT Consultant Onlineshop & Mobile Apps (w/m/d)
Im Bereich Digital Commerce Experience (DCE) bei dmTECH gestalten wir das dynamische Umfeld für unsere rund 5Millionen monatlichen Kundinnen und Kunden auf unseren digitalen Touchpoints wie dem Onlineshop und der App. Mit rund 100 Millionen Sessions pro Monat sind wir, zusammen mit unseren mehr als Filialen in Europa, auf dem Weg, das nahtlose Einkaufserlebnis von Morgen zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit agilen Produktteams und dem dm-Fachbereich liegt unsere Hauptaufgabe darin, ein optimales Einkaufserlebnis zu schaffen und unsere digitalen Services kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld, das fachliche, technologische und organisatorische Aspekte umfasst.
Wenn Du eine Leidenschaft für den digitalen Handel hast und gerne in einem agilen und kollaborativen Umfeld arbeitest, dann bist Du bei uns genau richtig. Bringe Deine Expertise ein, um unseren Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen und den Bereich DCE bei dmTECH weiter voranzubringen.
Für dieses spannende Umfeld suchen wir einen motivierten IT-Consultant, der gerne Verantwortung trägt und sich für technische Herausforderungen begeistert.
Arbeiten kannst Du natürlich direkt bei uns in Karlsruhe – oder regelmäßig remote. Damit das gut funktioniert, treffen wir uns mehrmals monatlich in Karlsruhe.
DEINE AUFGABEN
1. Begleitung des gesamten Entwicklungszyklus, angefangen von der Erstellung der Stories über Testen, Abnahme bis hin zur Übergabe in den Betrieb
2. Analyse von fachlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen
3. Konzeption und Planung von Lösungen und Prozessen zur Verbesserung des Produktes, unter Berücksichtigung der identifizierten Anforderungen
4. Zusammenarbeit im Produktteam und enge Abstimmungen mit den Fachbereichen, um Lösungen zu entwickeln und zu optimieren
5. Verantwortung und Mitarbeit in internen Projekten, einschließlich Organisation, Planung, Projektkommunikation und Steuerung von Aktivitäten
6. Durchführung von Tests und Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den definierten Anforderungen und Kriterien entsprechen
DAS BRINGST DU MIT
7. Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Produkten und Fachabteilungen, um komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich umzusetzen
8. Fundierte Kenntnisse agiler Arbeitsweisen: Erfahrung mit agilen Methoden, um effektiv im Produktteam zu arbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln
9. Technische Affinität: Verständnis für Technologien und Tools, um technische Anforderungen zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und effektiv mit Entwicklern und technischen Stakeholdern zu kommunizieren
10. Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern
11. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten und die Anforderungen und Lösungen klar zu kommunizieren
12. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu konzipieren
DAS BIETEN WIR DIR
13. Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
14. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
15. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S‑Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
16. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
17. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
18. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
VERTRAGSART
Vollzeit, 37,5 Std./Wo., unbefristet, ab sofort
Wir freuen uns, von Dir zu hören!
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