Werden Sie als Sales Manager Seefracht (m/w/d) in Bad Krozingen Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Seefracht. Ihre Rolle Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Sie sind als Sales Manager Seefracht (m/w/d) für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen verantwortlich und schaffen gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen einzigartige Kundenerlebnisse mit unseren Transportlösungen in der Seefracht. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Neukundenakquise, Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie Identifikation weiterer Marktpotenziale im Bereich Seefracht - Erstellung von überzeugenden Kundenpräsentationen zur Darstellung unserer Qualitätsprodukte und -dienstleistungen - Erstellung von Angeboten und Dokumentationen - Führen von Verhandlungen und Vertragsabschluss - Begleitung der Implementierung von Neugeschäften als verlässliche:r Ansprechpartner:in - Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service zur Erreichung gemeinsamer Ziele Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Seefracht - Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen - Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit - Hohes Engagement, Kreativität und Motivation - Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Dienstleistungsorientierung - Organisationstalent mit einem guten Zeitmanagement - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Pkw-Führerschein Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsabhängige Vergütung (Fixgehalt & leistungsabhängiger Bonus) und Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Kaffee und Obst - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.