Ihre Aufgaben
:
1. Betreuung und Überwachung der Kundenportale
2. Bearbeitung der Kundenreklamationen sowie Schadteilanalyse
3. Interne Kommunikation der Reklamationen
4. Fehlerursachenanalyse mittels Qualitätssicherungswerkzeugen
5. Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
6. Organisation und Kontrolle von internen und externen Sortieraktionen
7. Sicherstellung der Teileversorgung im Reklamationsfall
8. Durchführung von internen und externen Austauschaktionen
9. Auslösung sowie Überwachung der Lieferantenreklamationen
10. Reporting an die Leitung "Qualitätswesen"
11. Erstellung von Statistiken und Präsentationen
12. Kundenbetreuung inkl. Kundenbesuche
13. Dokumentenpflege
Ihre Qualifikation:
14. Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker (Fachrichtung QM o. ä.) oder zum Qualitätsassistenten (m/w/d)
15. Weiterbildung zum internen Auditor IATF 16949 und VDA 6.3 (m/w/d) vorteilhaft
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
17. Gute Kenntnisse in MS-Office, speziell in Excel (Pivots, Makros etc.)
18. Kenntnisse hinsichtlich der Methoden zur Ursachenanalyse (5Why, Ishikawa etc.)
19. Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, gute Eigenorganisation
20. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis setzen wir voraus
21. sehr gute -deutschkenntnisse
Ihr Vorteil:
22. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
23. Schneller und unkomplizierter Einstieg
24. Übertarifliche Bezahlung
25. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
26. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
27. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
28. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
29. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
30. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
31. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz