Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung, Implementierung und Überwachung von HSE-Konzepten und -Richtlinien
* Durchführung und Auswertung von Risikobewertungen sowie Gefährdungsanalysen zur Identifizierung und Minimierung von Gefahren am Arbeitsplatz
* Organisation und Durchführung von internen Schulungen sowie interner und externer Audits zu HSE-Themen
* Untersuchung von Unfällen und Vorfällen sowie Implementierung von Präventivmaßnahmen
* Entwicklung, Erstellung und Pflege von HSE-Dokumentationen, Berichten und integrierten Managementsystemen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner bzw. kundenspezifischer Standards im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt
* Koordination und Zusammenarbeit mit Behörden und diversen Abteilungen zur Förderung einer Sicherheitskultur im Unternehmen
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HSE-Bereich
* Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Spannendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Team
* Förderung der individuellen Entwicklung und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Unfallversicherung
* Gesundheitsangebote, z.B. ergonomische Arbeitsplätze und vergünstigte Beiträge in Fitnessstudios
* Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events u.v.m.
* Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld