Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Mitwirkung spannenden Projekten und Bewertung der eingehenden Logistik-/ Transportausschreibungen
2. Eigenverantwortliche Koordination der Ausschreibungen und Verantwortung für den gesamten Bid-Prozess
3. Durchführung und Leitung von Projektbesprechungen zwischen den einzelnen Fachabteilungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
4. Datenauswertungen, Kostenbewertungen, Konzept- und Angebotserstellung gemäß Kundenanforderungen
5. Evaluierung der Potenziale und operative Leistungsanforderungen der eingegangenen Projekte
6. Kalkulation von Angebotspreisen und Erstellung von Angebotsunterlagen inkl. Kundenpräsentation
7. Unterstützung bei Kundenterminen und Upload von Angeboten auf Ausschreibungsportalen
8. Analyse und Beobachtung diverser Ausschreibungsportale
Qualifikationsprofil:
9. Kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Logistikumfeld oder kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistung
10. Mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Power Query von Vorteil
12. Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen und Verständnis für Vertragsmanagement Prozesse
13. Stressresistenz und Neugier für logistische Prozesse
14. Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
15. Hohe Zahlenaffinität und mathematisches Geschick
Das bieten wir:
16. Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
17. Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
18. Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
19. Teambuilding in Form eines monatlichen Trans-o-flex Stammtisches
20. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
21. Günstige Verkehrsanbindung
22. Kostenfreie Parkplätze
23. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
24. Pünktliche Bezahlung
25. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
26. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
27. Rouven Hook
28. Recruiter
29. rouven.hook@tof.de