Über uns PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept basiert auf der intelligenten Verknüpfung von Mensch und Maschine: digitale Prozesse und KI-basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise. Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End- und Predictive-Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden „aus Schäden klug werden” – jeden Tag. Deine Aufgaben Strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Marketingaktivitäten für interne und externe Zielgruppen Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Messen Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Konzeption und Umsetzung interner sowie externer Kommunikationsmaßnahmen zur Vertriebsunterstützung Projektleitung und -koordination in bereichsübergreifenden und marketingbezogenen Projekten Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Präsentationen und Kommunikationsmaterialien Entwicklung, Planung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets, inklusive Kostenkontrolle Planung und Organisation von Veranstaltungen der Geschäftsführung Organisation und Koordination von Geschäftsreisen sowie Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben für die Geschäftsführung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Brand Management, Marketing- und Kommunikationswissenschaften, Unternehmenskommunikation und Journalismus oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing Bereich und bereits Erfahrungen im Dienstleistermanagement gesammelt Du bist fit im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel), die Adobe Creative Cloud ist dir nicht fremd (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro) Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Social Media Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein starkes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Einen für Familienfreundlichkeit zertifizierten Arbeitsplatz in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge Betriebliche Altersvorsorge, eine zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatz- und Unfallversicherung Ein strukturiertes Onboarding und einen persönlichen Mentor Bike-Leasing, Gesundheitsmaßnahmen, exklusive Rabattangebote und vieles mehr Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung