Willkommen bei Rhenus!
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.
* Innerhalb unseres IT-Supportes bist du einer der zentralen Ansprechpartner und Anlaufstelle im 1st und 2nd Level Support für Kollegen
* Durch dein Mitwirken ist die Erreichbarkeit des IT-Supports u.A. per Telefon, Mail und Ticketsystem gewährleistet
* Außerdem bearbeitest du Tickets selbstständig und führst eine lückenlose Dokumentation, sodass der Support der Kollegen gesichert ist
* Zudem überwachen Sie die Service-Level und Eskalationsstufen und verantworten die Administration und Pflege vorhandener Datenbanken
* Du sensibilisierst Deine Kolleg:innen hinsichtlich der Einhaltung unserer standardisierten Qualitätsvorgaben
* Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, Querseinsteiger mit entsprechendem Know-How sind jedoch auch willkommen
* Auf Supportanfragen kannst du flexibel reagieren und diese aufgrund deiner analytischen Fähigkeiten und deiner Eigenständigkeit zuverlässig lösen.
* Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können
* Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und kannst sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren
* Als strukturierter, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Teamplayer kannst du auch auf internationaler Ebene punkten
Darauf kannst Du Dich freuen
* Kontinuierliche Weiterbildung: Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.
* Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.
* Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.
* Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben.
* Events: Von Teamausflügen über Weihnachtsfeiern bis hin zu Networking-Events, wir bauen starke Verbindungen auf, indem wir gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
* Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern.
JBRP1_DE