Basic Skills – Sie übernehmen die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV LODAS für einen festen Mandantenstamm. Abrechnung – Sie verantworten die Aufbereitung der Abrechnungsdaten. Stammdaten – Die Pflege der Personalstammdaten gehört zu Ihren Aufgaben. Ansprechpartner – Sie stehen unseren Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Kommunikation – Die Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich. Grundvoraussetzung – Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung – Sie haben bereits Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung gesammelt. Wissen – Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Hard Skills – Sie sind routiniert im Umgang mit DATEV LODAS sowie MS Office Anwendungen. Soft Skills – Sie überzeugen durch Ihre systematische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Es handelt sich nicht um eine 100% Remote Stelle