Ihre Aufgaben:
1. Sie holen Angebote ein und bewerten diese
2. Sie verwalten Preise und Konditionen in SAP
3. Sie vergeben Aufträge und legen Bestellungen in SAP an
4. Sie kümmern sich um eine reibungslose Bestellabwicklung, überwachen Liefertermine und buchen den Wareneingang
5. Sie prüfen und geben Lieferantenrechnungen frei
6. Sie unterstützen das Team bei der Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und der Umsetzung entsprechender Maßnahmen
7. Die Abwicklung von Retouren und Reklamationen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
Ihre Qualifikationen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Einkauf (mind. 2-3 Jahre)
10. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Beschaffung und Lieferantenmanagement
11. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2)
12. Sie verfügen über hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein und besitzen ein gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
13. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab