Die Global Helicopter Service GmbH stellt als international tätiges Luftfahrtunternehmen spezialisierte Hubschrauberdienstleistungen zur Verfügung.
Diese werden derzeit mit dem Hauptfokus auf afrikanische Länder und den mittleren Osten für Hilfsorganisationen und staatliche Einrichtungen er-
bracht.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:
Finanzbuchhalter - mit Schwerpunkt Forderungsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
• Forderungsmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen
• Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Erstellung der Berechnungsgrundlagen für Ausgangsrechnungen
• Abstimmtätigkeiten im Bereich Forderungen mit unseren Kunden
• Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
• Abgrenzungen und Monatsabschlusstätigkeiten im Bereich Forderungen
• Vertretungsweise: Bearbeitung von Eingangsrechnungen; Prüfung und Verbuchung von Bank und Kasse
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossener Realschulabschluss in Verbindung mit kaufmännischer Berufsausbildung
• Buchhaltungskenntnisse
• Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und der Buchhaltungssoftware DATEV
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Erfahrung mit der USt-Voranmeldung und im Vertragswesen sind von Vorteil
Wir bieten
* ARBEITEN WO ANDERE URLAUB MACHEN
mitten im Chiemgau gelegen befinden sich der Chiemsee, die Alpen sowie Salzburg in unmittelbarer Nähe
* ARBEIT MIT SINN
mit unserer Arbeit unterstützen wir ua humanitäre Hilfseinsätze in Afrika
* FAMILIÄRE WERTE
weltoffene, familiär geprägte Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
* FLEXIBLES ARBEITEN
Gleitzeitregelungen mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich sowie 25 Tage Urlaub fördern Ihre Work-Life-Balance
* MODERNE ARBEITSBEREICHSGESTALTUNG
ergonomische und neueste technische Arbeitsplatzausstattung
* STARTHILFE BEIM UMZUG
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Ihrem neuen Zuhause sowie mit einem Zuzugsbonus
* ZAHLREICHE WEITERE BENEFITS
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenevents, gratis Kaffee und Tee
Interesse geweckt?
Sie sind interessiert und finden sich in der Stellenbeschreibung wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittsdatum bevorzugt per E-Mail an
application@g-h-service.com
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossener Realschulabschluss in Verbindung mit kaufmännischer Berufsausbildung
• Buchhaltungskenntnisse
• Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und der Buchhaltungssoftware DATEV
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Erfahrung mit der USt-Voranmeldung und im Vertragswesen sind von Vorteil