Als einer der ältesten Kettenhersteller der Welt stehen wir für Qualität und Innovation. Seit über 500 Jahren verbinden wir Tradition mit fortschrittlicher Technologie, um die besten Lösungen am Markt anzubieten, und werden unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt gerecht.
Sie sind serviceorientiert, schätzen Planbarkeit und möchten Ihre Expertise im Vertriebsinnendienst – auch im eCommerce – einbringen oder weiterentwickeln?
Dann werden Sie Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst mit eCommerce bei pewag. JUNIOR MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST & ECOMMERCE (M/W/D)
Kundenbetreuung & Auftragsmanagement: Sie betreuen Kund:innenen, Partner und Interessenten im Innendienst, erstellen Angebote, bearbeiten Aufträge, Rechnungen und kümmern sich um Versanddokumente sowie Reklamationen.
Kommunikation & Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren zwischen Kunden und internen Abteilungen wie Produktion und Logistik und unterstützen das Team im Innen- und Außendienst bei administrativen Aufgaben.
eCommerce & Prozessoptimierung: Sie entwickeln sich zur Ansprechperson für den Online-Shop, analysieren Daten und verbessern digitale Prozesse.
Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung von Vorteil – auch Berufseinsteiger:innen willkommen.
Digitale Kompetenz: Erfahrung im eCommerce oder Affinität zum Online-Handel, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); SAP- und CRM-Kenntnisse sind ein Plus.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Produktvielfalt & spannende Aufgaben: Bearbeiten Sie Aufträge für spannende technische Produkte im Bereich Anschlagtechnik – Sie benötigen keine Vorkenntnisse, sondern lediglich technisches Interesse und Neugier.
Weiterentwicklung & Weiterbildung: Profitieren Sie von unserer pewag Academy sowie weiteren Trainingsmaßnahmen zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
eCommerce-Expertise: Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce und entwickeln Sie sich zum/zur eCommerce-Expert:in.
Teamspirit & Arbeitsklima: Werden Sie Teil eines kollegialen, wertschätzenden Teams und erleben Sie ein starkes "Wir-Gefühl".
Zusätzliche Benefits: Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot für den Arbeitsweg und die private Nutzung sowie die Möglichkeit von Home-Office nach Absprache.
Flexibilität & Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehalt sowie ein flexibles Gleitzeitmodell.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular.
Unser Human Resources Team mit Sitz in Graz bearbeitet Ihre Bewerbungen für den deutschsprachigen Raum.