Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter im Bereich Reporting, Controlling und Vertragsmanagement der Debeka Assetmanagement GmbH (w/m/d) sind Sie Teil unserer Grundsatzabteilung. In dieser verantwortungsvollen Position begleiten Sie vielfältige Aspekte hinsichtlich des Qualitätsmanagements, Reportings, Controllings und Risikomanagements und arbeiten auch mit vielen Fachbereichen der Debeka-Versicherungen sowie externen Stellen wie z. B. Wirtschaftsprüfern zusammen. Ihr Beitrag für das WIR Betreuung und Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Erstellung von QS-Plänen und Jahresberichten Überprüfung vertraglicher Leistungen, Rechnungsprüfung und Kommunikation mit Vertragspartnern Durchführung der Risikoinventur und Verwaltung der Risikomanagementsoftware Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, Geschäftsberichten und Kostenprognosen Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Controllings der verwalteten Fonds Erstellung und Auswertung des ESG-Reportings sowie Ansprechpartner für ESG-Themen Unterstützung des Ausgliederungsbeauftragten beim Management der ausgegliederten Tätigkeiten Das wünschen wir uns abgeschlossenes wirtschafts- oder volkswissenschaftliches Studium oder Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich mit entsprechenden Zusatzqualifikationen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lena Hübner Telefonnummer: 49 (261) 4983069 E-Mail-Adresse: Lena.Huebnerdebeka.de