Für unser Kundenunternehmen, einen renommierten B2B-Großhändler mit Sitz im Herzen Hamburgs, suchen wir einen Produktmanagerin. Deine Aufgaben Du übernimmst die umfassende Verantwortung für dein Markenportfolio und steuerst die Produktentwicklung aktiv Du bist für Mengen, Umsatz und Deckungsbeitrag zuständig, damit die finanziellen Ziele des Unternehmens erreicht werden Deine Produkte begleitest du durch den gesamten Lebenszyklus und sorgst für eine reibungslose Produktverfügbarkeit sowie effiziente Disposition Vertrags- und Preisverhandlungen führst du eigenständig durch – bei Bedarf auch vor Ort bei Lieferanten Du verantwortest die kontinuierliche Entwicklung und Auswahl von internationalen Lieferanten und optimierst das Lieferantenportfolio, um maximale Effizienz zu gewährleisten Als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Operations stellst du sicher, dass Profitabilität und Qualität jederzeit gegeben sind Die internationalen Märkte beobachtest und analysierst du gezielt, um relevante Markttrends frühzeitig zu erkennen Produktkontrolle und Berichterstattung fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du unterstützt den Projekteinkauf, um wichtige Unternehmensprojekte erfolgreich voranzubringen Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Einkauf bringst du mit, idealerweise im E-Tailer-Umfeld und im Bereich Office Supplies oder Verbrauchsmaterialien Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, und du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse; eine weitere romanische Fremdsprache ist von Vorteil Du arbeitest ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und nachhaltig Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus Unternehmerisches Denken ist für dich selbstverständlich Deine kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen dir, erfolgreich zwischen den relevanten Unternehmensbereichen zu vermitteln Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) bringst du mit Teamfähigkeit und Freude an einer dynamischen Arbeitsumgebung sind für dich wichtig Kenntnisse aus dem Logistikumfeld sind von Vorteil Was du erwarten darfst Eine Duz-Kultur, die im gesamten Unternehmen gelebt wird Die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten und so Flexibilität in deinem Arbeitsalltag zu genießen 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, damit du genug Zeit für Erholung hast Ein Deutschlandticket für nur 21,50 € pro Monat – ideal für deine Mobilität Ein kostenloses, gesundes Mittagessen in der betriebseigenen Kantine, immer auch mit vegetarischer Option Ein multikulturelles, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur – im Team wird über ein Dutzend Sprachen gesprochen, und Kolleginnen und Kollegen kommen aus 17 verschiedenen Ländern Einen zentralen Firmensitz in Hamburg mit hervorragender Verkehrsanbindung – nur 5 Minuten Fußweg zur S-Bahn S3 Gute Laune im Büro dank der Feel-Good-Manager auf vier Pfoten: Fiete, Amigo und Toni Betriebliche Altersvorsorge, damit du auch für die Zukunft gut abgesichert bist Kostenlose Parkmöglichkeiten