Einleitung Indra Avitech GmbH ist ein führender, international tätiger Entwickler von IT-Systemen für die Luftfahrtindustrie. Unser umfangreiches Know-how reicht von der Einzelkomponente bis zur Komplettlösung und unsere Produkte werden von zivilen und militärischen Flugsicherungsorganisationen, Behörden, zivilen Luftfahrtbehörden und Fluggesellschaften in mehr als 55 Ländern weltweit genutzt. Aufgaben Untersuchung aktueller Trends und Best Practices im Bereich Employer Branding Marktanalyse: Analyse der Positionierung von Indra Avitech als Arbeitgeber im Vergleich zum Wettbewerb Erstellung einer Situationsanalyse, Erfassung der Ist-Identität sowie Entwicklung einer Soll-Identität Befragungen und Interviews: Durchführung von Befragungen und Interviews zur Erfassung der Wahrnehmung unserer Arbeitgebermarke Strategieentwicklung: Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Stärkung der Employer Brand Qualifikation Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Personalmanagement oder einem verwandten Studiengang Interesse an den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Unternehmenskommunikation Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Personal oder Marketing Selbstständige, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch mobiles Arbeiten Individuelle Förderung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen Arbeiten in internationalen Teams Arbeitsplatz in der Vierländerregion am Bodensee mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen.