Schreibe an der Erfolgsgeschichte von RAYMON BICYCLES mit und werde Teil von unserem agilen Team! Du glaubst, dass es möglich ist, das Rad jeden Tag neu zu erfinden? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn mit der R RAYMON Bicycles GmbH verändern wir schon heute die Mobilität von morgen. Wir entwickeln, designen und produzieren Fahrräder sowie E-Bikes für unterschiedliche Zielgruppen. Um unser internationales Team zu komplettieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Admin Specialist / Assistant (w/m/d).
Als Sales Admin Specialist / Assistant bist du für die präzise und effiziente Auftragserfassung und -abwicklung verantwortlich. Zusätzlich spielt die Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden eine zentrale Rolle, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen und Anliegen professionell und zeitnah behandelt werden. Eine gute Kommunikationsfähigkeit hilft dir dabei, souverän mit Kunden, externen Dienstleistern sowie Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst zu interagieren.
Aufgaben
* Auftragserfassung: Erfassung von Kundenbestellungen und Sicherstellung, dass alle relevanten Informationen korrekt hinterlegt sind
* Auftragsabwicklung: Betreuung und Nachverfolgung von Bestellungen bis zur Lieferung, in enger Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern, um eine reibungslose und termingerechte Abwicklung sicherzustellen
* Kundenstammdaten: Anlage und Pflege von Kundenstammdaten, einschließlich der Aktualisierung von Kontaktinformationen und Vereinbarungen
* Kundenbetreuung: Professionelle und zeitnahe Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Beantwortung von Anfragen, Abstimmung von Lieferterminen und Lösung von Problemen
* Kommunikation: Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden und unserem Team im Außendienst zur Bestellbestätigung, Abstimmung von Lieferterminen sowie Klärung von Anfragen
* Qualitätskontrolle: Überwachung und Sicherstellung der Vollständigkeit von Aufträgen und Kundendaten
* Reporting: Erfassung und Dokumentation relevanter Daten und Erstellung von Berichten zur Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung im Zweiradbereich
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundendienst
* Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
* Selbständiges und präzises Arbeiten
* Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten
* Erfahrung in der Anwendung von ERP- und CRM-Systemen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Messen und Events
Benefits
* R RAYMON Bicycles ist ein Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und kurzen Entscheidungswegen
* Die einzigartige Chance, aktiv am Aufbau und Ausbau einer jungen Marke teilzunehmen
* Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
* Teamevents & Gemeinschaft – ein guter Zusammenhalt liegt uns am Herzen
* Dein eigenes Dienstrad
Bewirb dich bei uns
Bereit für neue Herausforderungen? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Zeige uns deine Leidenschaft und Kreativität – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Die R RAYMON Bicycles GmbH ist eine aufstrebende und ambitionierte Fahrradmarke, die seit 2023 nach einem erfolgreichen Neustart innovative Bikes und E-Bikes entwickelt und vertreibt. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt über 60 Mitarbeitende und verfügt über ein europaweites Händlernetzwerk.