Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und umsatzsteuerliche Prüfung sowie die Verbuchung der ausgehenden Rechnungen
* Sie überwachen noch nicht abgerechneten Leistungen
* Sie klären Differenzen und Unklarheiten sowohl mit internen Ansprechpartnern als auch mit Kunden / Sie führen das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch
* Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten und Stammdaten / Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen des Debitorenmanagements
* Sie unterstützen / fertigen Auswertungen und Sonderprojekten an
* Sie bereiten und erstellen diverser Reports vor
* Sie verantworten die Zuarbeit für die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Sie sind zuständig für die Überwachung von Zahlungsfristen
* Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere dem Vertrieb und der Finanzbuchhaltung
* Sie prüfen alle Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sie besitzen Berufserfahrung in der Buchhaltung, Rechnungswesen oder Abrechnung (Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, wünschenswert self-billing-process & Kundenportale
* Sie haben ein grundlegendes Verständnis für buchhalterische Abläufe
* Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und Organisationskompetenz
* Sie beeindrucken durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, als Teamplayer und durch Ihre Kommunikationsstärke
* Sie besitzen Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Sie haben gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse, welche in der Praxis erprobt sind
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur