Unternehmensbeschreibung Wir leben in einer Zeit mit fantastischen digitalen Mu00f6glichkeiten, aber auch der Herausforderung, die Verbindung zwischen Marken und Konsumentinnen neu zu gestalten. Genau das tun wir: Fu00fcr unsere Kunden finden wir als Agentur fu00fcr die digitale Welt innerhalb eines internationalen Netzwerks tu00e4glich neue und bessere Wege, um Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. \CreateBetterConnections Unser Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Talenten zusammen u2013 gemeinsam ist uns allen aber der Mut, stets neue Wege zu gehen. Deutschlandweit und unabhu00e4ngig von unseren Standorten in Berlin, Du00fcsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Ku00f6ln und Mu00fcnchen arbeiten du und deine ku00fcnftigen Kolleginnen, unsere Unicorns, fu00fcr Kunden wie Disney, Ku00e4rcher, Visa, Nivea, GSK oder das Bundesministerium fu00fcr Arbeit und Soziales. Fu00fcr unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kreation, UX, Content, Social, Performance, CRM, Commerce und Data sowie Plattformen, IT & Softwareentwicklung. Zur Unterstu00fctzung unseres Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d). Stellenbeschreibung Beratung und Strategieentwicklung: Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kund:innen mau00dfgeschneiderte Social-Media-Strategien, die ihre Markenidentitu00e4t stu00e4rken und gezielt auf die Zielgruppen ausgerichtet sind. Du pru00e4sentierst diese Strategien sowohl intern als auch direkt bei den Kund:innen u2013 in deutscher, aber auch englischer Sprache. Planung und Umsetzung von Content: Du erstellst und koordinierst Redaktionsplu00e4ne, entwickelst kreativen Content fu00fcr verschiedene Kanu00e4le (Meta, LinkedIn, TikTok, Pinterest) und stellst sicher, dass die Inhalte zur richtigen Zeit und mit der passenden Botschaft veru00f6ffentlicht werden. Reporting und Performance-Analyse: Du wertest die Performance von Social-Media-Inhalten und -Kampagnen aus, erstellst regelmu00e4u00dfige Reports und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Community Management: Du pflegst aktiv die Community unserer Kund:innen, beantwortest Fragen, interagierst mit Followern und sorgst dafu00fcr, dass die Markenwahrnehmung positiv und authentisch bleibt. Qualifikationen Creator-Mentalitu00e4t: Du ergreifst die Initiative, entwickelst kreative Ideen und Lu00f6sungen und gehst Herausforderungen proaktiv an, um kontinuierlich neue Inhalte und Projekte zu gestalten. Erfahrung im Social-Media-Management: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise in einer Agentur. Du kennst auu00dferdem die Besonderheiten der verschiedenen Plattformen, verfolgst Trends und kannst unsere Kund:innen beraten in Bezug auf deren ganz konkrete Zielmatrix. Fundierte Plattformkenntnisse: Du bist versiert in der Nutzung von Social-Media-Plattformen (Meta, TikTok, LinkedIn, Pinterest) und den dazugehu00f6rigen Analysetools. Strategische und analytische Fu00e4higkeiten: Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und der Analyse von KPIs, um den Erfolg von Inhalten und Kampagnen messbar zu machen. Kreativitu00e4t und Zielgruppenfokus: Du bringst ein gutes Auge fu00fcr ansprechende, zielgruppenorientierte Inhalte mit und kannst diese kreativ und zielgerichtet auf den jeweiligen Kanu00e4len platzieren. Dabei hast du immer die CI und Marken-Identitu00e4t des Kunden vor Augen, fu00fcr den du Content kreierst. Erfahrung mit generativer KI: Du hast erste Erfahrungen mit generativer KI und bist bereit, KI gezielt einzusetzen, um Prozesse zu optimieren und kreativer zu arbeiten. Kommunikationsstu00e4rke: Du kommunizierst sicher und u00fcberzeugend in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mu00fcndlich (Niveau C1), kannst deine Arbeitsergebnisse argumentativ vorstellen und vor dem Kunden auch bei Ru00fcckfragen vertreten. Deine Pru00e4sentation erarbeitest du dir selbst. Dafu00fcr verfu00fcgst du u00fcber entsprechende Powerpoint-Kenntnisse. Zusatzinformationen Wir arbeiten hybrid. Mit einer ausgewogenen und flexiblen, monatlichen Aufteilung: 50 % im Homeoffice und50 % in unseren zentral gelegenen Bu00fcros. Wir pflegen eine offene Kultur. Diversitu00e4t, Toleranz und respektvoller Umgang sind uns wichtig und werden bei uns tagtu00e4glich gelebt. Wir bieten echte Perspektiven. Wir mu00f6chten, dass du dich sukzessive weiterbildest und an Expertise dazugewinnst. Unsere internationale und stetig wachsende Learning-Plattform bietet dafu00fcr eine erstklassige Basis. Wir ermu00f6glichen internationale Erfahrungen. Mit unserem u201cWork Your Worldu201d-Programm kannst du im Ausland arbeiten und viele andere Unicorns treffen. Wir geben dir die Flexibilitu00e4t, die du brauchst. Ob du in Teilzeit arbeiten mu00f6chtest oder flexible Arbeitszeiten brauchst, wir finden eine individuelle Regelung. Wir mu00f6chten, dass du dich bei uns rundum wohlfu00fchlst. Neben Teamevents, kulturellen Initiativen und Agenturfesten kannst du dich auf zahlreiche Well-Being-Angebote freuen. Wir unterstu00fctzen dich ganz individuell Unser Employee Assistance Program bietet dir individuelle Beratung und Unterstu00fctzung in allen Lebenslagen, ob beruflich oder privat. Klingt gut fu00fcr dich? Bestens Und u2013 pssssst - auch wenn du nicht alle Qualifikationen mitbringst, trau dich Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die uns zeigt, was du kannst, was du lernen willst, was du verdienen mu00f6chtest und ab wann du mit uns durchstarten kannst. Und noch etwas: Menschen mit Behinderung sind bei uns immer herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt beru00fccksichtigt. Wir freuen uns auf dich