Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir Sie als Büroassistenz am Standort Alsfeld. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
Ihre Aufgaben
Beratung von Bewerberinnen und Bewerbern (persönlich, telefonisch, schriftlich)
Anlage und Führen von Bewerberakten
Organisatorische Arbeiten, z. B. Überwachung von Fristen, Anforderung von
Unterlagen bei Bewerbenden, Lehrkräften im Vorbereitungsdienst oder
Studienseminaren; Überwachung des Eingangs sowie der Vollständigkeit
Eingabe und Pflege von Daten in SAP-HR (PB und PA)
Aufbereitung und Versendung schriftlicher Angebote, Verfügungen oder Bescheide
sowie Überwachung und Bearbeitung von Antworten
Unterstützung der Personalsachbearbeitung im Kontext der Einstellung in den
Vorbereitungsdienst
Erstellung und Versand von LandesTickets Hessen
Unterstützung in der Registratur der Personalakten
Unsere Anforderungen
Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Bürokommunikation oder Bürokaufmann
Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word und Excel sowie grundlegende SAP-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit