Wir, die Hermann Wegener GmbH & Co KG, sind ein renommiertes Unternehmen der Natursteinindustrie.
In Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg betreiben wir zahlreiche Steinbruchbetriebe, Sand- und Kieswerke sowie Asphaltmischanlagen.
Zu unseren Stärken gehören:
* Nicht konzerngebundenes mittelständisches Unternehmen
In unserer Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalsachbearbeiter/in.
Die Position ist für Voll- oder Teilzeit geeignet und bietet eine flexible Stundenverteilung von mindestens 20 Stunden pro Woche an.
Wir bieten:
* Eine unbefristete Festanstellung und Bezahlung nach Tarif
* Ein vielfältiger Aufgabenbereich mit hohem Maß an eigenverantwortlichen Arbeiten
* Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad und Obst und Getränke
Aufgaben:
* Tergingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und Folgearbeiten (kein Baulohn)
* Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
* Verwaltung und Unterstützung beim Zeitwirtschaftssystem
* Abwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-Rad
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
* Erstellen von Reports und Berichten aus dem Personalbereich
* Unterstützung bei den Inventuren
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit