Als soziales Dienstleistungsunternehmen leisten wir jeden Tag einen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe und Integration unserer Bewohner*innen. Aktuell betreiben wir drei Wohnheime zur Unterbringung von wohnungslosen Personen in Berlin.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit (40h/Woche).
Unsere Einrichtungen werden durch die Nutzung als Wohnheim stark beansprucht - insbesondere die Gemeinschaftsflächen (Flure, Gemeinschaftsräume, Bäder, Gemeinschaftsküchen, Treppenhäuser etc.) sowie die Zimmer und Außenbereiche.
Die Qualität unserer Einrichtungen definieren wir über zwei Aspekte:
a) allgemeiner Zustand und Sauberkeit unserer Einrichtungen
b) die Betreuungsqualität durch unserer Mitarbeiter*innen
In dieser Position stellen Sie sicher, dass diese beiden Qualitätsaspekte zu jeder Zeit einem von uns vorgegebenem Standard entsprechen. Ziel ist es, dass durch Ihre Arbeit regelmäßige externe Kontrollen durch die sozialen Wohnhilfen der zuständigen Bezirksämter und die Gesundheitsämter ohne Beanstandungen verlaufen.
Aufgaben
* intensive fachliche Beratung und Begleitung der Teams unserer ASOG-Einrichtungen zur Struktur-/ Prozess- und Betreuungsqualität
* Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Qualitätszirkeln
* Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von externen Qualitätsprüfungen
* Koordinierung des Handwerker-, bzw. Hausmeisterteams
* Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagements
Durch das Ihnen von uns zur Verfügung gestellte Auto wären sie den größten Teil Ihrer Zeit in den Einrichtungen vor Ort, um die Qualität zu prüfen und gemeinsam mit dem Team vor Ort sicherzustellen. Den Rest der Zeit wären Sie in Ihrem eigenen Büro in unserer Zentrale in Berlin Wilmersdorf. Die Einteilung der Zeit kann von Ihnen selbst koordiniert und bestimmt werden.
Qualifikation
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sie verfügen über branchenspezifisches Know-How (Betreiben von Einrichtungen zur Unterbringung von obdach- bzw. wohnungslosen Personen oder aus einem ähnlichen Wohnheimbetrieb)
* sichere EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
* idealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung
Ihre Kompetenzen:
* Sie sind ein Organisationstalent und lieben es, Prozesse im und mit dem Team schrittweise zu verbessern
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und Verbindlichkeit
* Sie sind kommunikationsstark, lösungsorientiert und 100% Teamplayer*in
Benefits
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Position
* viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzuentwickeln
* eine Festanstellung in Vollzeit
* einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung (Home Office nicht möglich)
* Firmenfahrzeug
Unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen unserer Mitarbeiter*innen machen die Qualität unserer Arbeit aus. Wir freuen uns über jede Bewerbung, ungeachtet der Herkunft, Religion, der geschlechtlichen Identität, der sexuellen Orientierung, des Alters oder der körperlichen Verfassung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung idealerweise zusammengefasst in einem pdf-Dokument an Frau Nagel per E-Mail an a.nagel(at)mansio(punkt)de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!