Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin. Mehr als 2.500 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Teilhabe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MITARBEITER CONTROLLING (M/W/D) für den Vorstandsbereich Referat Betriebswirtschaft am Standort Teltow Unser Angebot Sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Vollzeit, gern auch für Berufseinsteiger Individuelle Personalentwicklung und leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersversorgung Ihre Aufgaben Verantwortliche Mitwirkung beim konzernweiten Planungsprozess Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne auf Gesellschafts- und Konzernebene Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Optimierung und Qualitätssicherung des Konzernberichtswesens Betriebswirtschaftliche Analysen und Begleitung von Sonderprojekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss Kenntnisse von Datenbank- und Management-Informationssystemen Eigeninitiative, analytische Denkweise, Argumentationsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Prozess-, Service– und Ergebnisorientierung Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Schön telefonisch unter 03328 433 354 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 24_V_006_006 an EVANGELISCHES DIAKONISSENHAUS BERLIN TELTOW LEHNIN Dienstleistungszentrum Fachbereich Personal Lichterfelder Allee 45 14513 Teltow Bei einer Bewerbung per E-Mail senden Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format (max. 5 MB). Unsere Hinweise zum Datenschutz im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter. Mehr Informationen und Online-Bewerbung: