Ihre Aufgaben:
1. Sie erledigen für den Abteilungsleiter und Abteilungsmitarbeiter die allgemeine Bürowirtschaft, organisatorische Aufgaben und wickeln Schriftverkehr nach außen ab, z. B. mit Auftraggebern, Kunden, Verbänden
2. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Rechnungsunterlagen zusammenzustellen, Belege sachgerecht zu erfassen und die Kosten zu dokumentieren sowie Zahlungsein- und -ausgänge zu prüfen
3. Außerdem planen, koordinieren und überwachen Sie Termine, sichten die eingehende Post, überwachen Aufgaben im Personalbereich, nehmen Aufträge entgegen, prüfen Eingangsrechnungen und klären Differenzen ab
4. Zudem prüfen Sie die Bestände an Büromaterial und organisieren die Genehmigung und Bestellung von fehlendem Material
5. Darüber hinaus planen Sie Dienstreisen und bereiten Besprechungen oder Seminare vor sowie erledigen Sie Zuarbeiten für die Öffentlichkeitsarbeit, z. B. zum Jahresbericht
Ihr Profil:
6. Nach Abschluss einer Berufsausbildung als Sekretär/in oder vergleichbare Qualifikation haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt
7. Ihr sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Freundlichkeit, einem hohen Einfühlungsvermögen und Diskretion
8. Sie agieren eigenverantwortlich und äußerst zuverlässig
9. Sie sind es gewohnt, Ihr Aufgabengebiet eigenständig und effizient zu organisieren und für andere vorausschauend mitzudenken
10. Eine gute Beherrschung der MS-Office-Pakete, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Weitere Infos:
11. Branche des Arbeitgebers: Forschung und Entwicklung im Bereich Natur-, Ingenieur-, Agrarwissenschaften und Medizin
12. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
13. Arbeitszeit: Vollzeit
14. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
15. Einsatzorte: 80689 München
16. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
17. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
18. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
19. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich