Unser Kunde im Großraum Friedrichshafen sucht einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (50–75 %), der mit Fachwissen und Sorgfalt die Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt. In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie zur reibungslosen Abwicklung aller abrechnungsrelevanten Prozesse bei und sind eine wichtige Ansprechperson für Mitarbeiterfragen.
Nutzen Sie diese Chance auf eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen Umfeld – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Das bietet unser Kunde
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Zusammenarbeit in einem eingespielten Team mit fünf Vollzeitkollegen
* Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
* Stabilität und langfristige Perspektiven in einem krisensicheren Umfeld
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aktueller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Erfassung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Änderungen
* Ansprechpartnerin für Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer
* Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Abrechnungsprozessen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung der Personal- und Finanzabteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Diskretion und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke für eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Schnittstellen
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