In der malerischen Hansestadt Lübeck, wo die Geschichte auf moderne Innovation trifft, liegt ein Ort, der das Herz der Stadt zum Schlagen bringt: die Lübecker Musik- und Kongresshallen GmbH.
Hier, in diesem pulsierenden Zentrum, werden Träume wahr und Erinnerungen geschaffen.
Du suchst eine neue Herausforderung, bei der Du Abwechselung erleben und wirklich etwas bewegen kannst? Du bist ein Organisationstalent mit digitaler Affinität und liebst es, Veranstaltungen mit frischen Ideen zu gestalten?
Als Bereichsleitung im Veranstaltungsmanagement (m/w/d) inkl. Gastronomie erwartet Dich 2025 eine spannende Aufgabe in Vollzeit (39h), bei der Du Deine Kreativität und Erfahrung voll einbringen kannst.
Auch als Quereinsteiger (m/w/d) aus der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungstechnik oder Kulturmanagement bist Du herzlich willkommen Die Stelle wird ganz neu geschaffen – das bedeutet jede Menge Gestaltungsspielraum für Menschen wie Dich, die gerne etwas komplett Neues aufbauen.
Deine Vorteile:
* Bestimme Deine Freizeit – Passe Deinen Dienstplan flexibel an, damit er optimal zu Deinen individuellen Bedürfnissen und den Eventanforderungen passt.
* Erhole Dich an 30 Tagen Urlaub im Jahr – so bleibt genug Zeit für Erholung und Familie.
* Verlass Dich auf eine transparente Arbeitszeiterfassung und eine tarifliche Struktur, die Dir Sicherheit und Planbarkeit bietet.
* Inspirierende Kontakte und Nachhaltigkeit – Profitiere von einem starken Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaftlern, Politik und Gesellschaft und werde Teil eines Unternehmens, das Nachhaltigkeit mit einem eigenen Umweltteam aktiv lebt.
* Umweltfreundlich ankommen – Profitiere von Deinem Jobticket oder Deinem Jobrad, um bequem und umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen.
Moderne Arbeitspläze mit hohenverstellbaren Schreibtischen, einschließlich der Möglichkeit für mobiles Arbeiten mit Surface-Geräten.
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen Profitiere von einem jährlichen Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse – mit Themen wie Rückencheck, gesunder Ernährung und mentaler Gesundheit.
Entwickle Dich weiter Wir fördern Deine berufliche und persönliche Entwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen, die wir gemeinsam abstimmen – und natürlich finden diese während der Arbeitszeit statt.
Erlebe regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe – im Führungskreis, gemeinsam mit den Abteilungen und in großen Mitarbeiterrunden.
Gemeinsame Erlebnisse – Freue Dich auf unvergessliche Sommer- und Weihnachtsfeste sowie Jubiläumsfeiern.
Umfassende Einarbeitung – Starte mit einer Hausbesichtigung und dem Besuch aller Abteilungen. Du wirst direkt in das Team integriert und begleitest erfahrene Kollegen aus der Gastroleitung, Projektleitung und Geschäftsführung, um einen umfassenden Einblick zu bekommen.
Entspannt ankommen Profitiere von einer Fahrradgarage und Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.
Mitten im Herzen Lübecks Zentral an der Trave gelegen, mit einem malerischen Blick auf den Fluss und die historische Altstadt, umgeben von vielfältigen Restaurants, Geschäften und kulturellen Sehenswürdigkeiten – der perfekte Ort für eine inspirierende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung.
Wie Du Dir Deinen neuen Wirkungsbereich vorstellst:
* Du hast Freude daran, frischen Wind in die Welt der Veranstaltungen und Gastronomie zu bringen, innovative Eventkonzepte zu entwickeln – und da die Stelle ganz neu geschaffen wird, bietet sie Dir jede Menge Gestaltungsspielraum, um Neues aufzubauen.
* Du schätzt es, als Bindeglied zwischen den Teams zu fungieren, Prozesse zu optimieren und gemeinsam mit der Geschäftsführung frische Ideen umzusetzen.
* Du hast Spaß dabei, Dein Organisationstalent und Deine Begeisterung für die Veranstaltungsplanung einzusetzen, um Abläufe effizient zu gestalten.
* Du liebst es, mit Empathie und Teamgeist Menschen zu verbinden und sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
* Dire macht es Spaß den finanziellen Überblick zu haben und bei Bedarf die personellen und wirtschaftlichen Abläufe zu optimieren.
Was Dich auszeichnet:
* Du als Quereinsteiger aus der Hotellerie, Event- oder Veranstaltungstechnik oder Kulturmanagement (m/w/d) mit Leidenschaft für Großveranstaltungen oder als erfahrener Veranstaltungsmanager (m/w/d) hast schon lange Lust darauf, innovative Veranstaltungen und gastronomische Konzepte auf die Beine zu stellen und Verantwortung für abteilungsübergreifende Projekte zu übernehmen.
* Dein Team schätzt Deine Offenheit, Deine pragmatische Herangehensweise und Deine Leidenschaft für Detail – Du bist Gastgeber mit Herz.
* Dein aktueller Chef weiß, dass Du stets alle Bälle in der Luft hältst, pragmatische Lösungen findest und ein einzigartiges Organisationstalent bist, auf das man sich zu 100% verlassen kann.
Bist Du bereit, Teil dieser aufregenden Reise zu werden und die Zukunft der Veranstaltungen in Lübeck mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.