Als Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Bewertung von Lieferanten in der Ausschreibungsphase und Mitwirkung bei der Auswahlentscheidung bei der Einführung neuer Produkte
* Management der Lieferkette einschließlich Überprüfung der Qualitätsaspekte
* Verantwortung für termingerechte und qualitativ hochwertige (falls zutreffend, kosteneffiziente) Lieferung
* Identifizierung von Lieferantenrisiken und kurzfristige Maßnahmen zur Leistungsverbesserung
* Überprüfung der Lieferantenzertifizierungen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
* Bewertung der Kapazitäten, Fähigkeiten und Leistungen der Lieferanten und Beitrag zur Weiterentwicklung
* Unterstützung der jährlichen Lieferantenbewertung und Präsentation der operativen Leistung in Besprechungen
Ihr Profil
* Ausbildung: Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, Supply Chain / Logistics, Supply Chain Quality oder vergleichbar: Bachelor-Studiengang mit Abschluss
Berufserfahrung:
* Einkauf: über 3 Jahre
* Lieferantenmanagement: über 3 Jahre
* Qualitätsmanagement: über 3 Jahre
* Supply Chain: über 3 Jahre
Sprachkenntnisse:
* Deutsch: Grundlagen
* Englisch: verhandlungssicher
EDV-Kenntnisse:
* SAP/R3: vertiefte Anwendungskenntnisse
Persönliche Anforderungen:
* Unabhängige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten
* Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten auf allen Führungsebenen – sowohl intern als auch extern
* Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zur Vertretung relevanter Interessen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen
#J-18808-Ljbffr