Wir für alle - weil uns Gesundheit wichtig ist Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Gesundheit für die Abteilung Sozialpsychiatrie und Leistungen für besondere Zielgruppen einen ÄrztinArzt als Leitung der Abteilung Sie suchen eine erfüllende Tätigkeit in einem motivierten Team? Bei uns im Gesundheitsamt erwartet Sie nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld, sondern auch eine hervorragende kollegiale Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen sich gegenseitig und teilen die Freunde an unserer gemeinsamen Arbeit. Ein respektvolles Miteinander und ein wundervolles Arbeitsklima prägen unseren Alltag und tragen maßgeblich zu unseren Erfolgen bei. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Gesundheitsversorgung unserer Stadt. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 41 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 14/15 TVöD/VKA zzgl. aller tarifrechtlich möglichen Zulagen (Fachkräftezulage, Arbeitsmarktzulage und tarifliche Zulage). Eine Verbeamtung ist auf dieser Stelle möglich. Falls Sie dies anstreben, sprechen Sie uns bitte an Ihre zukünftigen Aufgaben: - Sie übernehmen die Leitung der Abteilung Sozialpsychiatrie und Leistungen für besondere Zielgruppen. - Ohne Bereitschaftsdienste nach dem PsychHG bearbeiten Sie Fälle der Sozialpsychiatrie. - Sie beraten psychisch Kranke, Angehörige, sowie Ämter und Behörden. - Sie führen amts- und vertrauensärztliche Untersuchungen, sowie Begutachtungen im Rahmen der amtsärztlichen Aufgaben durch. - Sie koordinieren und schulen Ihr Personal und wirken an der Gesundheitsberichterstattung sowie der Behindertenhilfe mit. Ihr Profil: - FachärztinFacharzt für Psychiatrie bzw. vergleichbare Qualifikation oder ÄrztinArzt aus dem Bereich des Öffentlichen Gesundheitsdienstes mit möglichst langjähriger (sozial-)psychiatrischer Erfahrung oder ÄrztinArzt mit möglichst langjähriger (sozial-)psychiatrischer Erfahrung bzw. entsprechender klinischer Erfahrung alternativ Befähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Gesundheit und Soziale Dienste für ÄrztinnenÄrzte - Langjährige Führungserfahrung und Motivationsfähigkeit sind von Vorteil - Ausgeprägtes und rasches Entscheidungsvermögen - Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft - Engagiertes und selbstständiges Arbeiten - Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) - Besitz des Führerscheins der Klasse B Kommen Sie in unsere Mitte Wir schätzen unsere Mitarbeitenden, darum bieten wir Ihnen: Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Modellen Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Mitarbeitendenberatung - kostenfrei, anonym, jederzeit (OTHEB) Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereichen Notfallbetreuung für Kinder Sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Teilnahme am Fitnessprogramm "EGYM Wellpass" Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Bewerbende mit Teilzeitwunsch ermutigen wir, mit uns Kontakt aufzunehmen und durch mögliche alternative Arbeitsmodelle (Flexible Arbeitszeit und mobile Arbeitsformen) gemeinsame Überlegungen für die ausgeschriebene Stelle zu entwickeln. Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie Fragen Frau Dr. Barth, als Fachdienstleitung (Tel. 04321 - 942 2815), erteilt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Bei Rückfragen zum Stand der Ausschreibung wenden Sie sich gerne an bewerbungneumuenster.de oder kontaktieren uns in der Zeit von 08:30 Uhr - 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 04321 942 - 2450 oder -2466. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.