Der deutsche E-Commerce-Markt wächst rasant, besonders im B2B-Segment. Unternehmen brauchen die richtigen Techlogien und eine nahtlose Integration in ihre IT-Architektur – von PIM und CMS bis hin zu KI und Marketing-Automation. Als Teil der FIS-Gruppe mit über 850 Mitarbeitern entwickelt die Medienwerft seit mehr als 25 Jahren maßgeschneiderte digitale Lösungen und verbindet Customer Experience, E-Commerce und IT-Expertise.
Ihre Rolle:
Sie identifizieren und qualifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten bei potenziellen Kunden. Durch gezielte Kaltakquise und überzeugende Kommunikation bringen sie Projekte ins Rollen. Wenn Sie es lieben, Unternehmen für innovative Lösungen zu begeistern und den Grundstein für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu legen, dann sind Sie bei uns genau richtig
Aufgaben:
* Umsetzung unserer Vertriebsstrategie im E-Commerce-Bereich mit dem Ziel, unsere Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen
* Identifizierung und aktive Ansprache potenzieller Kunden und Branchen – mit einem besonderen Fokus auf Kaltakquise
* Aufbau und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Entwicklung und Umsetzung gezielter Aktionspläne in Zusammenarbeit mit dem Inside Sales-Team, unter Einsatz digitaler Techniken, Partner-Content sowie strategischer Kampagnenplanung
* Verantwortung für die gesamte Sales-Pipeline: Vom ersten Kontakt über die Qualifizierung bis hin zur Opportunity
* Koordination der einzelnen Deal-Phasen unter Einbindung relevanter Fachabteilungen
* Pflege und Verwaltung von Kundendaten in unserem CRM-Tool (HubSpot)
Anforderungen:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Web-/Online-Suchdiensten sowie CRM-Systemen wie HubSpot
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Großes Interesse an digitalen Technologien und innovativen Vertriebsansätzen
* Selbstmotivation, Durchhaltevermögen und ein ausgeprägtes Gespür für den Aufbau von Kundenbeziehungen
* Optimales Zeitmanagement sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Starke empathische Fähigkeiten und aktives Zuhören, um eine nachhaltige und vertrauensvolle Verbindung zu Ansprechpartnern in Unternehmen herzustellen
Was wir bieten:
* Dein Input zählt: Verantwortung, Mitbestimmung, Gestaltungsfreiräume – stell dich vielfältigen Herausforderungen
* Flexibel Arbeiten: 100% mobiles Arbeiten möglich, Gleitzeit, Überstundenausgleich und Arbeitszeitenkonto ‒ Du bestimmst mit, wie und wo du am besten arbeitest.
* Vielfalt und Kompetenz: Einsatz in professionellen und eingespielten Teams entlang der E-Commerce-Wertschöpfungskette bei unterschiedlichen Kunden
* Hohe Sozialkompetenz und Familienfreundlichkeit: Wir stellen die Zufriedenheit unseres Teams in den Vordergrund und versuchen eine Lösung für die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zu finden
* Fit for work: Wer will, kann auch schon vor der Arbeit ins Schwitzen kommen. Unser kleiner Fitnessraum sorgt für die körperliche Ertüchtigung
* Fruity, Drinky, Party: Obst, Kaffee, Softdrinks for free, Partys für alle – feier gemeinsam mit uns
* Großartige Location: Direkt am Wasser, nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt – freu dich auf dein Büro in einer schönen alten Schokoladenfabrik
* Deutschlandticket und Job Rad: Wenn du willst, fährst du günstiger – spar Geld und Zeit und schütz dabei die Umwelt
* Tolles Team mit Spaß am Job: Bei uns kennen sich alle – arbeite eng mit deinen Kolleg*innen zusammen Hunde sind im Büro willkommen
* Sicherer Job mit guter Bezahlung: Wir sind eigenständig, aber gehören zur FIS-Gruppe mit über 850 Mitarbeiter*innen – genieß alle Vorteile eines Netzwerks
Standort
Medienwerft-Agentur, Hamburg