HR Professional (m/w/d)
Das Unternehmen ist weltweit tätig im Investitionsgüterbereich und international führend in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskomponenten für vielfältige industrielle Anwendungen. Die Produkte finden Anwendung in der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Automobilindustrie, Chemie, Elektronik, der Medizintechnik sowie vielen anderen industriellen Bereichen. Deutschland ist mit circa 50 % und mehreren Werken ein wichtiger Bestandteil der europäischen Unit und der weltweiten Gruppe.
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für die Region in Mittelfranken/Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR Professional m/w/d – Mittelfranken
Die Aufgabe
In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises an drei Standorten inklusive der Steuerung der Recruiting-Prozesse und der HR-Öffentlichkeitsarbeit. Hierzu gehören im Wesentlichen:
* Initiative und eigenständige Projektarbeit rund um den Employee Life Cycle und Übersetzung von Headquarter Tools und Strategien auf lokaler Ebene
* Anleitung von und Zusammenarbeit mit den Führungskräften und den HR-Competence-Centern und bei den wiederkehrenden, jährlichen Personalprozessen (Zielvereinbarung, Beurteilung, Performance Management)
* Beratung der Leitungsfunktionen im Unternehmen auf Augenhöhe
* Steuerung des aktuellen Personalbedarfs auf Grundlage der Geschäftsentwicklung
* Initialkontakt zu Schulen, Universitäten und Weiterbildungsträgern als attraktiver Arbeitgeber
* Ansprechpartner für alle Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis vom Onboarding bis zur Nachfolgeplanung
* Teilnahme an europaweiten und internationalen HR-Projekten wie bspw. der Implementierung einer Academy oder auch die Weiterentwicklung des Workforce Planning Tools
* perspektivische Entwicklung weiterer HR-Themen zu einer generalistischen Business-Partner-Rolle, je nach Interesse und Ausrichtung (Aus- und Weiterbildung, HR-Controlling etc.)
Die Anforderungen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit HR-Fokus
* Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der HR-Arbeit in einem produzierenden Industrieunternehmen
* hohe Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsorientierung
* selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke
* gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die Sie medienübergreifend einsetzen können
* routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Reisebereitschaft, regional circa 10 % im Jahresmittel
Die Leistungen
* ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem international geprägten und erfolgreichen Umfeld
* schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungsprozesse
* eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende Einarbeitung
* individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
* attraktive und motivierende Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeitererfolgsbeteiligung, Zielvereinbarungsprämien und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist selbstverständlich
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Nehmen Sie teil an diesem Erfolg und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) gern auch per E-Mail <3MB mit der Kennziffer ID-HR 1908 an die:
Herrn Klaus P. Knops
Fontanestraße 21
41189 Mönchengladbach
Fon
Mail