* Selbstständige Organisation undSicherstellung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft derwissenschaftlichen Arbeitsgruppen
* Unterstützung bei der Beantragung von Forschungsfördermitteln und-anträgen
* Kommunikation in deutscher undenglischer Sprache mit internen und externen Partner*innen wieForschungseinrichtungen, Fördergeber*innen undKooperationspartner*innen
* Planung sowie Vor-und Nachbereitung von Besprechungen, Lehrveranstaltungen undGeschäftsreisen
* Sprechstundenorganisationinkl. Patient*innenenaufnahme, Terminplanung, Schriftverkehr,Führen der Patient*innenakten sowie Weitergabe zur Abrechnung
* Administrative Aufgaben wie z.B. dieBearbeitung von Personalmaßnahmen, die Kontrolle vonDrittmittelkonten und Zeitplänen sowie die Koordination von Fort-und Weiterbildungen
* AllgemeineSekretariatsaufgaben, selbstständige Erledigung der Korrespondenzen(Telefonannahme, Büroorganisation und Bestellwesen, Terminplanung,schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache)
* Vertretung im Kliniksekretariat