A WIRTGEN GROUP COMPANYDie WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte.Zur Verstärkung unseres Bereiches Customer Support suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet, einenTechnischen Support (m/w/d)IHRE NEUE STELLE:Unterstützung unserer Niederlassungen, Händler und Direktkunden bei der Lösung technischer Probleme am Telefon, per E-Mail, Ticket- oder mit Remote-SystemenEinsatzplanung/Einsatzvorbereitung/Entsendung von Servicetechnikern im BedarfsfallTechnische und anwendungstechnische Betreuung von Maschinen der Marke WIRTGEN und JOHN DEERE mit besonderem Fokus auf den Bereich Mining und C&F Baumaschinen (Loader/Grader)Technische und kaufmännische Bewertung von Garantiefällen sowie Verhandlung und Absprachen mit Niederlassungen und GroßkundenOrganisation und Umsetzung von Umbauaktionen an unseren MaschinenErfassung und Weiterleitung von Feldproblemen innerhalb der WIRTGEN Organisation und JOHN DEERETechnische Unterstützung der Kollegen im ErsatzteilverkaufDAS BRINGEN SIE MIT:Eine abgeschlossene technische Ausbildung; darüber hinaus verfügen Sie über eine technische Weiterbildung (z.B. Techniker/Meister (m/w/d)) oder gleichwertige QualifikationUmfassende Kenntnisse in allen Bereichen der Baumaschinentechnik (Mechanik/Hydraulik/Elektrik)Fähigkeit, auch komplexere technische Fehler systematisch zu behebenLangjährige operative und/oder koordinative Erfahrung im Serviceumfeld bspw. als Techniker (m/w/d) oder als Servicetechniker (m/w/d)Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit WIRTGEN und JOHN DEERE Service Systemen und Anwendungswissen im Bereich Mining und C&F MaschinenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von VorteilSicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und fundierte SAP-KenntnisseSie arbeiten präzise, sind verbindlich und kommunizieren gekonnt im kundennahen UmfeldSie sind verantwortungsbewusst, zielorientiert und durchsetzungsstarkKundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichDIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN:Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche SozialleistungenFlexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenWachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen WeiterentwicklungVielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles NetzwerkBegeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen UnternehmensverbundesKultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte KommunikationswegeIm Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte RealitätUnd vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes ArbeitsumfeldDas war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:WIRTGEN GmbHPersonalabteilung · Frau Carolin GruberReinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 WindhagenKennwort: Technischer SupportOnline-Bewerbung: