Pflichtpraktikum | Connected Sales & Services
Start: Sommersemester 2025 | ab März, Standort: Schiltach
Deine Aufgaben
In deinem Praxissemester bei Hansgrohe kannst du zeigen, was in dir steckt. Als Teil des Teams Connected Sales & Service tauchst du in die Welt der Digitalisierung der Kundenprozesse in Sales & Service ein und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse mit. Während deines Praktikums arbeitest du an etlichen Digitalisierungsprojekten zur Steigerung der Customer Experience im Bereich Sales & Customer Service mit.
Deine Aufgaben umfassen dabei im Wesentlichen:
* Mitarbeit in internationalen und agilen Projektteams in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen IT, Sales, Service und Marketing; bspw. Optimierung und Einführung von Prozessen im CRM-Umfeld oder bei der Weiterentwicklung
* von Chatbot Lösungen und weiteren Self-Service Tools.
* Erstellung von Analysen (bspw. Customer Journey Analyse), Reports und Dokumentationen.
* Organisation und ggfs. Moderation von Trainings und Workshops
Dein Profil
* Studium: Internationale Betriebswirtschaftslehre, Digital Business Management, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang; immatrikuliert
* Teamgeist, Hands-on-Mentalität und Empathie
* Mut für den Blick über den Tellerrand und Spaß an kreativen Aufgaben
* Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft gegenüber neuen digitalen Themen, Projekten und Methoden
* Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung
* Hohes Maß an Selbstständigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil in der Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften
Fragen?
Selbstverständlich helfen wir dir gerne weiter.
Phillip Schwärzel
Referent Hochschulmarketing
+49 7836 51-3560
phillip.schwaerzel@hansgrohe.com